Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen der Wiederentdeckung metallischer Kampfmaschinen in Videospielen wurde auch „Heavy Gear“ aus der Versenkung gerettet. Hielten die Entwickler von Stompy Bot sich bisher bedeckt, gibt es nun mehr Informationen zu dem Titel.
Heavy Gear habe ich damals sehr gerne gespielt. War für mich eines der besseren Spiele :-) Schön, das es nach all der Zeit doch eine "Fortsetzung" bzw. Wiederaufnahme der Reihe geben wird. Hätte ich niemals erwartet, das es so kommt.
Die haben aber böse bei Gamesworkshop - die TAU geklaut .
Die Großrüstung der Tau gibt es auch mit "Schild" - wobei es da eher eine Drohne sein soll....
Oh je, wieder die ganzen WH40k-Spezialisten, die ihr Wissen aus DoW haben und noch nie eine Miniatur in den Händen hielten..
Wie oben korrekt erwähnt, gab es Heavy Gear schon um einiges länger als die Tau, die zusammen mit den Necrons sowieso nicht so recht ins WH40k-Universum passen und wohl eher einer "expansionistischen" Marketingstrategie seitens GW geschuldet sind.
Heavy Gear Miniaturen hatten ursprünglich denselben Maßstab wie Battletech, und meiner Meinung nach die deutlich schöneren und detaillierteren Figuren. Nach einigen Jahren wurden dann aber die Miniaturen deutlich kleiner und somit uninteressant als Battletech-Erweiterung. Außer man hält sich an die eigentliche Story, dann stimmt der Maßstab wieder, denn die Heavy Gears sind eher übergroße Kampfanzüge, während die Battelmechs richtige Kriegsmaschinen sind.
Heavy Gear (und HG2) nur vom PC gekannt, aber würde es keinesfalls als "Light Version" betrachten von Mechspielen. Das wie Earthsiege (Star Siege) halt anderes Gameplay hatten. Spaß machten alle diese Spiele auf ihre Art.