STOP 0x0000007B Fehler

Blackmolle

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben einen Rechner neu zusammengebaut.

HArdware:
Abit IB9
A-Data 1Gb DDR2 533
Sasung DVD LAufwerk
WD 250GB Sata HDD
geforce 7600gs

Wenn wir diesen nun installieren möchten, erscheint immer an der gleichen Stelle ( kurz vor der Partition) der Fehler Stop 0x0000007B (0xF7CAE524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wir haben nun schon alles ausgetauscht --> Mainboard, Ram, andere Sata Festplatte, andere IDE Festplatte, aber immer das gleiche Problem ( mit sich änderndem ersten abschnitt in der klammer)

Kann mir von euch vielleicht noch jemand einen Tipp geben was das Problem sein könnte?

MfG
Sandro

AW: STOP 0x0000007B Fehler - HILFE

Hallo,

hatte auch das Problem bei mir lag es daran das der SATA Treiber bei Windows fehlte und ich hatte Windows geklont auf die Festplatte und es lies sich nicht starten. Neuinstalliert mit ner Windows CD mit SATA Treiber und funzte alles.

Kann auch am Bootsektor liegen.

aeh, ich hätt jetzt gedacht das wird ein einstellungsproblem sein, vom bios ausgehend, bzw das die festplatte vom system nicht richtig erkannt worden ist.

aber verstehen tu ich das ganze jetzt irgendwie nicht. wie kann es denn sein das die selben probleme auftauchen wenn ihr sogar das mainboard getauscht habt???

was ist denn mit euerm alten rechner, testweise vllt mal die platte dort neu installieren damit man schonmal davon ausgehen kann das es nicht von der platte kommt?

was meinst du direkt mit "kurz vor der partition"? beim installations bildschirm von windows wenn man die partitionen auswählen kann?

MfG

H0schi

heut is edit tag bei mir: wie hast du die platte denn angeschlossen?? könnte auch ein anschluss problem der kabel sein! probier mal aus die festplatte einzeln und ein cd laufwerk einzeln anzuschliessen, damit du win installieren kannst!

H0schi schrieb:
aeh, ich hätt jetzt gedacht das wird ein einstellungsproblem sein, vom bios ausgehend, bzw das die festplatte vom system nicht richtig erkannt worden ist.

aber verstehen tu ich das ganze jetzt irgendwie nicht. wie kann es denn sein das die selben probleme auftauchen wenn ihr sogar das mainboard getauscht habt???

was ist denn mit euerm alten rechner, testweise vllt mal die platte dort neu installieren damit man schonmal davon ausgehen kann das es nicht von der platte kommt?

was meinst du direkt mit "kurz vor der partition"? beim installations bildschirm von windows wenn man die partitionen auswählen kann?

MfG

H0schi

heut is edit tag bei mir: wie hast du die platte denn angeschlossen?? könnte auch ein anschluss problem der kabel sein! probier mal aus die festplatte einzeln und ein cd laufwerk einzeln anzuschliessen, damit du win installieren kannst!

Hallo,

mit direkt vor der Partitionierung mein ich, da wo man dann die Partitionen erstellen kann etc. Die Standardtreiber läd die WindowsCD erst und danach dann halt.

Ich hatt auch eine IDE angeschlossen - selbe Problem wie mit den 2 SATA - sollte also nicht an den Festplatten liegen.

Hallo,

Dein Problem ist leicht zu lösen. Deinem abit IB9 lag eine CD mit dabei. Lege diese CD anstelle der XP-CD ins Laufwerk und starte den Rechner.
Es startet ein kleines Linux-System und Du bekommst ein Auswahl-Menü angezeigt. Dort hast Du die Möglichkeit eine Diskette mit Treibern zu erstellen (ich glaube der dritte Punkt). Erstelle diese Diskette.
Danach starte den Rechner erneut mit der XP-CD. Direkt am Anfang musst Du F6 drücken, damit Du Treiber von Fremdanbietern installieren kannst. Irgenwann kommst Du zu einer Meldung, in welcher Du aufgefordert wirst mit der Taste Z diese Treiber zu installieren. Leg nun Deine erstellte Diskette ins Diskettenlaufwerk und wähle den Treiber für XP (Dir werden 3 Treiber zur Auswahl angezeigt). Das ganze mit der Eingabetaste bestätigen und schon geht es wie Du es gewohnt bist weiter.

Ich hoffe, Du kommst mit meiner Beschreibung klar.

Beste Grüße

Wolfgang Stein

Hallo Habe genau das gleiche Problem,

nur was mache ich wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe ???
Geht das auch anders ???

Mfg
JAX

Müs Lee schrieb:
Geht auch mit Memory-Stick.

das Problem scheint anderswo doch zu sein.

Das paradoxe ist, XP läuft zwar aber keine Möglichkeit zu Booten
weder original XP version oder Drive Image.

Hier mal der ganze Thread

Hallo,

ich kann mit meinen PC keine Wiederherstellung durchführen.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung StOP:0x0000007B

Dieses ist passiert als ich von XP auf vista update durchgeführt habe. Nun möchte
ich wieder XP. Ich hatte extra alles gesichert. Einmal mit der HP Software und auch mit Drive Image habe ich eine Sicher´heitskopie angeleget.

Die Sicherung über HP Software kann ich wiederherstellen aber nicht über Drive Image
dann bekomme ich wie gesagt immer diese Fehlermeldung.

Die CD ist aber lauffähig,ich habe einen zweiten PC daneben stehen und da funktionert die CD.
Ich kann auch kein anderes Betriebssystem raufspielen( Origianl XP Home ) , gleiche Fehlermeldung.

Ich möchte unbedingt mein gesichertes Image von Drive Image zurückspielen.

CHKDSK zeigt keine Fehler an. Platte C formatieren hat auch nichts gebracht. die Festpaltten in den anderen PC anschliessen kann ich nicht da die Anschlüsse nicht kompatibel sind. Ich bekomme auf der Microsoft seite nicht weiter weil ich den Fehler nicht eingrenzen kann, die nachträglichen PCI können es nicht sein, diese hatte ich bereits ausgepaut, gleicher Fehler. ICh habe eine Vermutung das es die Festpaltten sind bzw Controler bin mir aber nicht sicher. Ich habe kein Floppy Disk um die manuell zu laden.

Ich verzweifel fast, hat jemand einen RAT ???

HP Desktop 2 x Duo Core
2 Festplatten Seagate 250 GB
Phönix Bios 3.08. vom 09.18.2006 ( lt HP das aktuelle Bios)

Bitte feedback wenn jemand einen Rat hat.

Mfg
Jax

Zurück
Oben