Stop Error Screen 0x00000101

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Der Anzeige kannst du i.d.R. vertrauen.

Laut Intel ist jedoch der von Inzersdorfer verlinkte Treiber die aktuellste Version.
Hier noch mal ein Link speziell für dein Board: http://downloadcenter.intel.com/Sea...zen&ProductProduct=Intel®+PC-Mainboard+DH67BL

Die 9.2.0.1024 steht für einen Chipsatztreiber.

Also über den "Intel Download Center" habe ich anhand des Suchbegriffes "DH67BL" bis jetzt immer die Treiberdownloads für mein Betriebssystem "Windows 7 64bit" gesucht.

"welcher aktuellere Treiber ist denn genau gemeint, da ich eigentlich alle aktuellen Treiber vor ein paar Tagen installiert habe (ausgenommen folgende zwei Treiber):

Infrared: Nuvoton* Consumer Infrared (CIR) Driver for Windows 7* schrieb:
Treiber wird nicht benötigt, da keine Fernbedienung vorhanden ist

Intel® ME: Management-Engine-Treiber für Intel PC-Mainboards mit 6er Chipsätzen schrieb:
Das oben gepostete Fenster "Frage" wird angezeigt

simpel1970 schrieb:
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt...

Wenn die Probleme aktuell anhalten, würde ich den Management-Engine Treiber installieren, egal was das "Fenster" sagt.

also Probleme sind nicht aufgetreten, jedoch habe ich den "Management-Engine Treiber vom 21.03.2011 (Version 7.1.10.1065) trotzdem installiert, obwohl dadurch ein "älterer" intel management engine interface treiber installiert wurde.

Den Intel Rapid-Storage-Technik-Treiber für Intel PC-Mainboards (Version 10.1.0.1008) habe ich ebenfalls installiert bekommen (daraufhin wurden alle HDD's nochmals neu erkannt und ein Neustart erforderlich).

1) Meine abschließende Frage wäre nun noch, in welcher Reihenfolge es denn am besten ist die Treiber zu installieren, wenn man folgende Komponenten hat:

- Audio
- LAN
- Chipsatz
- USB 3.0
- Video
- Intel Management-Engine-Treiber
- RAID

Wäre gut zu wissen, um beim nächsten mal Fehlern aus dem Weg zu gehen :).

2) Am besten wäre natürlich eine downloadbare aktuelle Treiber-CD, wie auch beim Mainboard mitgeliefert, oder welche Vorgehensweise ist am empfehlenswertesten bzw. am gängigsten um seine Treiber nach der Windows-Installation auf den neuesten Stand zu bringen? Sollte man trotzdem anfangs die mitgelieferte CD benutzen, oder nur mit dem Intel Download-Center arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Lorys

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich mit folgender Reihenfolge gut gefahren:

Win7 ohne Internetverbindung installieren
Chipsatztreiber (incl. Rapid Storage)
LAN Treiber
USB 3.0 Treiber
Audio Treiber
Grafiktreiber
Internetverbindung herstellen, Updates installieren

Die Treiber musst du dir halt vorher aus dem Internet laden. Sofern es aktuellere Versionen als auf der Mobo-CD gibt (was i.d.R. der Fall ist), immer die aktuellsten Treiber nehmen.

simpel1970 schrieb:
Bis jetzt bin ich mit folgender Reihenfolge gut gefahren:

Win7 ohne Internetverbindung installieren
Chipsatztreiber (incl. Rapid Storage)
LAN Treiber
USB 3.0 Treiber
Audio Treiber
Grafiktreiber
Internetverbindung herstellen, Updates installieren

Die Treiber musst du dir halt vorher aus dem Internet laden. Sofern es aktuellere Versionen als auf der Mobo-CD gibt (was i.d.R. der Fall ist), immer die aktuellsten Treiber nehmen.

okay vielen Dank :). Werde dann beim nächsten Mal in dieser Reihenfolge vorgehen und mir vorab die benötigten Treiber im "Intel Download Center" herunterladen.

1) Wäre es empfehlenswert den "Intel Management-Engine-Treiber" als erstes zu installieren, sodass der "Chipsatztreiber" daraufhin die neuere Version des "Intel Management Engine Interface Treibers" installiert und somit diese Meldung nicht mehr erscheint oder sollte man in jedem Fall den Chipsatztreiber als erstes installieren?

2) Sollte der "RAID: Intel Rapid-Storage-Technik-Treiber" Treiber vor dem Chipsatztreiber installiert werden?

Zusammengefasst, wäre diese Reihenfolge empfehlenswert?:

1. Intel Management-Engine-Treiber
2. RAID: Intel Rapid-Storage-Technik-Treiber
3. Chipsatztreiber
4. LAN Treiber, ...

Mit freundlichen Grüßen,

Lorys

Zurück
Oben