Hab mir jetzt das asrock z270m extreme 4 geholt und hab jetzt das alte Board rumliegen. Eigentlich zwei.
Das Raid macht er schön übers Bios (welches bei MSI trotzem viel besser gestaltet ist).
Ich bin jetzt von 2016 eval auf Win 10 umgestiegen und habe jetzt mal das unpartitionierte Raid 5 (6 Platten gehen rein und können anscheinend verwendet werden).
Wenn alles fertig installiert wurde und ich es getestet habe, poste ich wieder Screenshots.
Diesmal von HD Tune und anschließend wie es mit der VM läuft.
Danke für die tolle Beteiligung am Thread!
Initialisieren muss ich es neu, war bei 7 % nach laaaaaaaanger Zeit und war zuerst erschüttert wie langsam das kopieren und lesen war.
Bis ich die perfekten Einstellungen im Rapid Store Manager gefunden habe:
Lesen und schreiben über 300 MB/s 10 Gbit Netzwerk ich komme.
Muss ich mich noch nach einer USV umsehen.
LG
Das Raid macht er schön übers Bios (welches bei MSI trotzem viel besser gestaltet ist).
Ich bin jetzt von 2016 eval auf Win 10 umgestiegen und habe jetzt mal das unpartitionierte Raid 5 (6 Platten gehen rein und können anscheinend verwendet werden).
Wenn alles fertig installiert wurde und ich es getestet habe, poste ich wieder Screenshots.
Diesmal von HD Tune und anschließend wie es mit der VM läuft.
Danke für die tolle Beteiligung am Thread!
Ergänzung ()
Initialisieren muss ich es neu, war bei 7 % nach laaaaaaaanger Zeit und war zuerst erschüttert wie langsam das kopieren und lesen war.
Bis ich die perfekten Einstellungen im Rapid Store Manager gefunden habe:
Lesen und schreiben über 300 MB/s 10 Gbit Netzwerk ich komme.
Muss ich mich noch nach einer USV umsehen.
LG
Zuletzt bearbeitet: