StoreMI auflösen und auf neue SSD kopieren

Targunitoth

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe zwar diesen Thread zum Thema StoreMi gefunden, allerdings habe ich eine recht spezielle Frage und dachte ich mache besser einen neuen Thread auf.

Ich habe momentan eine 256 GB SSD und eine 512 GB HDD in einem StoreMI-Verbund. Jetzt habe ich eine 1TB SSD gekauft und wollte gerne wissen, wie ich meinen Verbund am besten auflösen kann. Standardmäßig ist es so, dass sämtliche Daten auf die HDD geschrieben werden und dann die Verbindung gelöst wird. Dann habe ich aber alles auf einer HDD und würde Windows am liebsten auf der 1TB SSD ne installieren, damit es sauber ist. Allerdings muss ich dann auch alle Programme wieder installieren und einrichten.
Jetzt ist meine Frage, ob ich die komplette Installation auf meine neue SSD bekomme und nur das StoreMI Programm entfernen kann und mir die ganze Neuinstallation sparen kann?

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Targunitoth

lass wie es ist, bau die 1tb ssd ein und kopier/klone vom store MI verbund alles rüber. dann erst auflösen.

ich hab die erfahrung gemacht das beim auflösen eines verbundes auch alle daten darauf weg waren.
daher würde ich den "sicheren" weg nehmen.

Danke für die schnelle Antwort.
Macht es Sinn den kompletten Verbund zu clonen? Checkt das System dann, dass es kein Verbund mehr ist?
Oder wäre der Umweg über eine neue Windows Installation besser?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe jetzt Windows neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben