Storrepair Online Formular "Referenz"

c4rD1g4n

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
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Hallo allerseits,

ich muss mich wegen eines Festplattendefektes gerade mit dem Online Formular von Storrepair (Toshiba) rumschlagen.
Was muss ich da verdammt noch einmal bei "Referenz" eintragen??

Kann jemand helfen?

Viellen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Ich dachte, ich würde hier schneller Hilfe in meiner Muttersprache finden.

Es geht ja nur um dieses eine Feld. Dachte, es gibt hier vielleicht jemand, der das schon einmal gemacht hat.
 
Ich glaube, die Referenz wird auf das Paket gedruckt, wir machen das in meiner Firma z.B. mit Bestell- oder Kundennummern, damit die Firma, die das Paket zurückbekommt es zuordnen kann.
 
Ja, aber das hieße doch, dass ich diese "Referenz" von DENEN bekommen müsste?
Habe den Support jetzt auch über das Kontaktformular angeschrieben.
Nach einer Stunde noch keine Antwort (wahrscheinlich auch nur 9to5)

storrepair.jpg
 
Du musst da normalerweise gar nichts eintragen. Für Privatpersonen ist sowas in der Regel komplett uninteressant. Würdest du jetzt für deine Kunden 20 Festplatten zurückschicken, wäre es vielleicht clever, zwecks eindeutiger Zuordnung zu den einzelnen Kunden Nummern zu vergeben.
Ergänzung ()

P.S. Kann natürlich sein, dass die da die Angabe der RMA Nummer erwarten. Die sollte im Laufe des Vorgangs generiert werden. Zumindest bei Seagate(oder Hitachi?) musste ich die Nummer gut sichtbar auf das Paket schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nichts eintrage, geht es nicht weiter, weil das Feld ein Pflichtfeld ist.

Wenn ich IRGENDWAS eintrage erscheint folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben.
Missing or Invalid OriginCountry

Ich habe auf diese Fehlermeldung hin noch probiert:
DE
Deutschland
Germany

Kein Erfolg

EDIT:

OK, hab's!

Die MODELL-NR. wollte man dort haben.
Nun ja, muss man erstmal drauf kommen....vor allem in Verbindung mit der Fehlermeldung :freak:
 
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c4rD1g4n schrieb:
EDIT:

OK, hab's!

Die MODELL-NR. wollte man dort haben.
Nun ja, muss man erstmal drauf kommen....vor allem in Verbindung mit der Fehlermeldung :freak:
Sry, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich hatte das gleiche Problem und ich hab einfach die Bestellnummer vom Shop genommen, bei denen ich die HDD gekauft habe.

Ich habe eine andere Frage bezüglich der Dauer. Wie lange hast du auf die neue HDD warten müssen?
Ich habe den Auftrag am 26.10 (Samstag) erstellt, am 28.10 ist UPS gekommen und hat das Paket abgeholt. Einen Tag später (29.10) kam das Paket in Niedernberg an und der Status vom RMA hat sich am nächsten Tag (30.10) von OPEN auf CLOSED geändert. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. 🫤
Soll ich noch warten oder bei denen anrufen und nachfragen?
Ich werde langsam ein wenig nervös, da meine NAS jetzt seit 2 Wochen im dregraded Status läuft.
 
bei mir dauerten HDD RMAs ohne prio / enterprise Support meist 2-3 Wochen unabhaengig von WD / Seagate
icedpingu schrieb:
Ich werde langsam ein wenig nervös, da meine NAS jetzt seit 2 Wochen im dregraded Status läuft.
Dann solltest du Backups davon haben.
EIn wenig Schadsoftware, ein Unwetter under ein ungluecklich sterbendes Netzteil kann dir beide Platten gleichzeitig unbrauchbar machen
 
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madmax2010 schrieb:
Dann solltest du Backups davon haben.
EIn wenig Schadsoftware, ein Unwetter under ein ungluecklich sterbendes Netzteil kann dir beide Platten gleichzeitig unbrauchbar machen
Ja, sowohl als externe HDDs als auch ein Teil in der Cloud (verschlüsselt).

Der ganze Netzwerkschrank hängt an einer USV dran. Es sind übrigens 5 x 18TB im RAID5 (momentan nur 4 HDDs)

Mir geht es eher darum, dass es vom NAS selber kein vollständiges Backup gibt. Ich müsste so viele Sachen neu konfigurieren bzw. erstellen, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls danke für die Auskunft bezüglich RMA-Dauer :)
 
Kurzes Update von meiner Seite:
Ich hab heute Storrepair angeschrieben und die haben mir gesagt, dass die neue HDD schon am 31.10 weggeschickt wurde und seit dem 04.11 in einem Paketshop liegt. Ich hab weder von denen noch von UPS eine Benachrichtigung bekommen, aber hey zu meinem geilen Glück wollte ich heute das Paket abholen und es wurde genau 30 Minuten vor mir wieder vom UPS Fahrer mitgenommen, weil die 7 Tage Frist verstrichen ist...Ich hab dann gleich bei UPS angerufen und die haben mir gesagt, dass der Fahrer es morgen nochmals dort zustellen wird und ich dann wieder 7 Tage Zeit habe, dass ich das Paket abholen kann.
Warum der UPS Fahrer mir nicht das Paket direkt zustellen kann, konnte mir die Damen am Telefon auch nicht beantworten.
 
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