Haldi schrieb:
aber sobald er diese veröffentlicht und damit jemandem Schadet ist es eine Straftat?
So bald es veröffentlicht wird, ist es mindestens ein Delikt. Eine Straftat kann es bei Dingen werden, die in Rechtsgüter anderer Menschen eingreifen und wenn man ganze "Völker" gegeneinander aufhetzt, damit man seinen Ferrari kaufen kann, wird es zu einem Problem, dass nicht einmal die Mütter der Täter haben kommen sehen.
Wenn das eigene Gewissen schon aufgegeben hat, wird es kompliziert. Diese Menschen sind ungeeignet, in einer Welt zu leben, die so ist, wie sie aktuell sein soll und meiner Meinung nach auch sein muss.
Jetzt aber diese in irgend ein Lager zu sperren, um sie "umzuerziehen", kann man auch nicht in der Welt machen, in der ich gerne lebe.
KI ist nur ein Spiegel der Gesellschaft.
Sinush schrieb:
Wenn du willst, dass es wahr ist (weil es z.B. deinen Interessen dient), dann sicherst und verbreitest du es auch. Auf Demos, z.B.
Trifft es sehr gut. Hätte ich nicht besser sagen können. Gerade bei Menschen, die sich solcher Methoden bedienen, sind Eigenschaften vorhanden, die man "Puppenspielern" nachsagt und es gibt auch sehr viele Menschen, die wollen nur Puppen sein.
"Der Führer sagt wo es lang geht, dann marschieren wir. Selber denken ist zu kompliziert."
Mein Opa (Gott hab ihn selig) sagte immer: "Wenn sie das in der Zeitung schreiben dürfen, muss es doch stimmen."
Der wurde von dem Braunen aus Braunau sozialisiert. Braucht niemand, auch wenn er ein cooler Kerl war und eher am linken Rand angesiedelt war. Dort wollen wir alle nicht mehr hin. Das jetzt ein gesundes Misstrauen den Medien gegenüber in ein Extrem umschlägt, in dem man windigen Rattenfängern in einer Blase mehr glaubt als Journalisten, ist auch nicht gut.
Schon in der Schule lernt man, was Quellenstudium ist. Offensichtlich, haben zu viele dort nur die Bravo gelesen.
mfg