Mensch_lein
Lieutenant
Aber NICHT auf dem Hausschlüssel. Seufz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich doch schon zwei Mal drauf hingewiesen.Salamimander schrieb:Dann bitte eine Quelle für die Entschlüsselung der Datenbank. Denn den hast ja für alles Quellen.
Sachverhalt? Bisher beziehe ich mich auf Quellen -die durchaus falsch sein könnten- und Du nennst nur allgemeine Beispiele, was ein Entwickler mit einem Datenbanktool machen könnte. Wenn Du tieferen Einblick in den Sachverhalt hast, dann erläutere es uns.Piktogramm schrieb:Deine Ignoranz gegenüber dem Sachverhalt ist jedoch beeindrucken. Wundere dich nicht, wenn das auf wenig Gegenliebe stößt.
Jetzt geht es langsam ins Trolling.Salamimander schrieb:Nein, keine Quelle. Die hast du bisher nicht gezeigt. Los los
Dann nenne es halt 'Öffnen', wenn ich ein gefundenes Passwort irgendwo eingebe um Zugriff zu erhalten, was ich ohne dieses nicht könnte.Piktogramm schrieb:Nicht was du verlinkt hast schreibt irgendwas belastbares zu "entschlüsseln".
Wobei erwischt .Salamimander schrieb:Jetzt hat man dich erwischt
War der Auftrag nicht, ein technisches Problem zu lösen? Für mich ist das mit dem Schlüssel suchen eigentlich schon einen Schritt zu weit. Wenn es von Modern Solution vorgesehen gewesen wäre, dass der Auftraggeber Zugang zur Datenbank haben soll, dann hätte man den Schlüssel nicht suchen müssen. Er wäre übergeben oder selbst erstellt worden. Ergo, war es nicht erwünscht. Oder?Piktogramm schrieb:Der Auftrag war einen Schlüssel zu suchen, es wurde der flasche Schlüssel gefunden
https://www.heise.de/news/Warum-ein-Sicherheitsforscher-im-Fall-Modern-Solution-verurteilt-wurde-9601392.html schrieb:Die Software von Modern Solution hatte eine Datenbank des Kunden des Angeklagten "mit Log-Meldungen voll gemüllt", so der Verteidiger. Sein Mandant habe daraufhin von seinem Kunden den Auftrag bekommen, dieses Problem zu lösen.
Genau so sehe ich das auch, aber gleich kommen die Geier ... .dev/random schrieb:Meiner Meinung nach ist das feste Einkodieren von Zugangsdaten in Software keine technisch wirksame Sicherheitsmaßnahme sondern verstößt gegen grundlegende Sicherheitsprinzipien. Deshalb kann ich das Urteil überhaupt nicht nachvollziehen.
Frag mal Deine Versicherung, was sie zahlt, wenn der Schlüssel unter der Fußmatte liegt und der Ganove freie Bahn hat.vander schrieb:Wenn ich mit einem "gefundenen" schlüssel einen raum/besitz aufschließe/betrete in dem ich nichts zu suchen habe. Spielt es dann eine rolle wie schlecht der schlüssel gegen das 'finden' gesichert war?