STRAIGHT POWER 11 750W vs Dark Power Pro 11 Modular 650w

Choptix

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Hallo miteinander, ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen.

Ich habe 2 Netzteile zu Verfügung einmal das Dark Power Pro 11 Modular 650w, was auch derzeit in meinem Pc verbaut ist und das
STRAIGHT POWER 11 750W, was ich von einem Kollegen geschenkt bekomme habe.

Ich frage mich nun, ob das spitzen Modell von damals das dark power pro 11 650w (kauf 2021) mit dem aktuelleren 750w Netzteil (kauf, schätze zwischen 2022 und 2023) mithalten kann. Ich habe versucht beide zu vergleichen, aber bin trotzdem nicht schlauer geworden.

Soweit ich es verstanden habe; Qualitätsmäßig oben das beste - unten das eher für budget builds usw.:
1. Dark power
2. Straight power
3. pure power
4. system power

Ist ein neueres straight power Modell besser als ein älteres dark power Modell? Oder sind beide gleich und ich sollte das mit mehr Watt nehmen?


Mein Pc:
- Ryzen 9 5900x
-rtx 3060 12gb
  • 48gb ram
  • msi x570 ace
  • Netzteil dark power pro 650w



Vielen Dank und Liebe Grüße!
 
Ich denke, dass das Dark Power Pro hochwertigere Komponenten verbaut hat. Im Alltag wirst Du kaum einen Unterschied bemerken.

Für das von Dir genannte System reichen natürlich beide dicke.

Die Frage ist, ob Du in Zukunft aufrüsten möchtest?
 
Verkaufe das Straight Power und gut ist. Absolut keine Not, ein neues Netzteil einzubauen.
 
t3chn0 schrieb:
Ich denke, dass das Dark Power Pro hochwertigere Komponenten verbaut hat. Im Alltag wirst Du kaum einen Unterschied bemerken.

Für das von Dir genannte System reichen natürlich beide dicke.

Die Frage ist, ob Du in Zukunft aufrüsten möchtest?
Klar, irgendwann möchte ich wieder aufrüsten, wird aber noch paar Jahre dauern. Das Einbauen des Netzteils stellt kein Problem bei mir da, bis dahin kenne ich mich aus. Darum die frage frage, ob ich einfach jetzt schon zu mehr Watt greifen sollte und oder ob das 750w Netzteil schlechter ist

Vielen dank für deine Antwort!
 
Zurück
Oben