also ich kenne das problem auch und irgendwie muß das ein be quiet problem sein.meine leidensgeschichte hat 2005 angefangen damals hatte ich das be quiet p5 mit 470watt.
in meiner dortigen wohnung flog öfters beim einschalten (netzteil schalter) die sicherung raus.
dies passierte so jedes zweites,drittes mal.......
dann wurde mir das zu bunt und ich setzte mich mit dem support auseinander ,und ich konnte sagen das mir sehr gut versucht wurde zu helfen in dem ich den soforttausch service in anspruch nehmen konnte und mir der postbote ein neues netzteil brachte und das alte mitnahm.
die freude war groß als ich entdeckte das es ein neueres modell war (p6 mit 450 watt),doch folgte die ernüchterung auf dem fuße.
auch dieses netzteil haute mir öfters,wenn auch nicht so oft wie vorher,die sicherung raus.
natürlich war ich stocksauer und sagte mir nie wieder be quiet und kaufte ein netzteil der marke enermax mit 550 watt welches dieses phänomen nie verursachte.
danach hatte ich nie wieder das problem mit den sicherungen und ich konnte unbesorgt ohne beten zu müssen und abends ne taschenlampe in der nähe zu legen den netzteil schalter betätigen.
dann folgten mehrere be quiet lose jahre,eine sicherung ist mir mit verschiedenen marken niemals rausgeflogen (unter anderem auch seasonic,cougar und tagan).
dann brauchte ich,nachdem ich in der zwischenzeit komplett auf notebooks umgestiegen war und meine pc hardware nach und nach verkauft hatte,für meinen (relativ anspruchslosen ) neuen spielerechner wieder ein günstiges aber dennoch leistungsstarkes netzteil.
da ich eh nicht mehr soviel spiele zocke sollte es ein relativ günstiges sein so das ich bei der pure power serie von be quiet hängen blieb und mir dann im april 2010 eins mit 420 watt kaufte.
ich dachte gut nach 5 jahren sollte be quiet dieses manko mit der sicherung behoben haben und ausserdem war ich auch umgezogen und war guter dinge,zumal mir in den jahren davor nie wieder mit einem netzteil einer anderen marke sowas passiert war.
dann kam das netzteil an und ich hatte ein dajavu.
der selbe mist wie damals,bei jedem zweiten oder dritten mal anschalten flog die hauptsicherung raus.ich traute mich gar nicht mehr das netzteil auszuschalten und schrieb nach einer woche wo ich das netzteil hatte den support an.
dort wurde mir wieder geraten das netzteil bei meinem verkäufer auszutauschen,und ich versuchte noch bis ein tag bevor das widerrufsrecht abgelaufen war mit dem netzteil auszukommen.
mehrmals flog die sicherung raus so das ich entnervt das netzteil zu dem onlinegeschäft woher ich es bezogen hatte zurückschickte,und mir eins einer anderen marke holte.
was soll ich sagen seitdem nie wieder probleme mit der sicherung,ohne angst das netzteil aus und einzuschalten,was mit dem be quiet nicht möglich war.
schade eigentlich da ja wie man in tests liest be quiet von der leistung gute werte hat,aber ich habe irgendwie einen fluch mit be quiets netzteilen