• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie Klassiker ( free download )

Grau schrieb:
hallo, hab ich gemacht, aber finde den download link nicht, nur die .exe und die läßt sich nicht öffnen. Ansonsten werden immer irgendwelche download manager angeboten, die ich nicht draufmachen will.....interessiert wäre ich aber an dem Spiel, muß es ja geben wenn die foren vollgelabert sind....:(

uups ich habs

http://www.pgforever.info/

absoluter Hit! Läuft einwandfrei auf Windows 7, das komplette Panzergeneral sogar mit Voreinstellungen und modernem Interface. Besser als das Original.
Ich hatte das Original zwar gefühlte 1000 mal gespielt vor Jahrzehnten, aber irgendwie komme ich momentan auf maps an die ich mich nicht mehr erinnere, voallem in Russland.

Es hilft das Thema zu lesen. Tut mir leid. Leider war es lediglich mal auf einer Spielzeitschriftcd. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun und tut mir leid.

@Grau:
Wenn du auf Rundenstrategie stehst, schaue dir mal Battle for Wesnoth an. Ich war erst skeptisch aber das Spiel zieht einen schnell in seinen Bann. Zumal dafür unzählige Kampagnen zu gibt. Ich hab damit zig Stunden verbracht. Auf jedenfall etwas zum nachdenken, da Geländeart, Tag/Nacht, Resistenzen & Verteidigungsboni und Angriffsart bedacht werden müssen.
http://wesnoth.org/

Hmm, ich versuche jetzt seit 2 Tagen mich an PG Forever und könnte fast schon am erbrochenen ersticken.

Kann es sein, dass das Spiel eigentlich kaum spielbar ist? PG erstes Polen Level, nach dem 10. Versuch geschafft - aber auch mit Gottes Segen. AG - Finnland Level mit Russland, nicht einmal ansatzweise machbar.

Die KI scheint mir zwar etwas besser zu sein als die alte in der DOS Version aber sie kauft mit scheinbar unbegrenzten Mitteln einfach ohne Grenzen Aris, Paks, Billigpanzer, also einfach Rotz und stopft damit die Städte zu. Dieser Kram hat zudem auch noch meistens Erfahrungspunkte - gepaart mit den Zeitvorgaben und einem Generator der eher für die KI arbeitet ist das Spiel meiner Meinung nach unspielbar!

Oder gibt es inzwischen irgendwelche Patches?

Ich habe das Original bis zum Erbrechen gespielt und hatte dennoch ebenfalls Probleme.
Ein paar Tipps für den Anfang

beginne mit maximaler Erfahrung und Prestige, das kann man einstellen. Kaufe Dir gleich am Anfang mindestens 1 Artillery und einen Panzerspähwagen. Versuche außer Sichtweite der Feindeinheiten zu bleiben, vorallem an Städten, weil die neu gescriptete AI ziemlich deftig auf Deine Einheiten reagiert, bzw. exakt die Einheiten baut, die Dich behindern werden.
Später nutze das zu Deinem Vorteil.

ok, im Allgemeinen will ich noch sagen, daß ich es soeben, heute endlich geschafft habe das Szenario zur Eroberung der USA zu erreichen. Endlich weiß ich wieder, welche Wege man gehen muß, man muß England 1940 und Russland 1941 in einer bestimmten Zeit zur Kapitulation bringen, dann bekommt man sofort das US Szenario. Es gibt vielleicht noch einen anderen Weg nach Moskau 1942, aber ich gewann keinen Major Victory, somit kann ich es noch nicht sagen. Problem ist, ich habe jetzt nach 1940 16 freie Slots für Einheiten und die konnten keine Erfahrung sammeln, deshalb glaube ich es muß noch einen längeren Weg geben, wo man diese EInheiten erst noch einsetzen kann bevor das US Szenario kommt.

PGForever ist schon ein Knaller, muß ich sagen!
@Grau:
Wenn du auf Rundenstrategie stehst, schaue dir mal Battle for Wesnoth an. Ich war erst skeptisch aber das Spiel zieht einen schnell in seinen Bann. Zumal dafür unzählige Kampagnen zu gibt. Ich hab damit zig Stunden verbracht. Auf jedenfall etwas zum nachdenken, da Geländeart, Tag/Nacht, Resistenzen & Verteidigungsboni und Angriffsart bedacht werden müssen.
http://wesnoth.org/

danke, ich schau mir es bei Gelegenheit an!

Zuletzt bearbeitet:
moin Leute! :)

Cooler Thread!!

Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder total bock auf Dune 2000 (Video-Link)! Anschließend hab ich es im Netz gesucht und war sehr über die Free Downloads erfreut :)!

"Link zu den Downloads"

vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch :)... es ist von Westwood und kam 1998 raus, ist ähnlich wie C&C! Ich finde es hier und da sogar etwas komplexer :).

wers nicht kennt, sollte es ich mal anschauen! Läuft auch auf W7 64bit, dann aber im Kompatibilitätsmodus starten!

Grau schrieb:
kennt denn niemand History Line von den Siedler Machern ??? Oder Battle Isle....

History Line habe ich mit Kumpel an einem PC ( Hotseat Modus ) in den frühen 90 ern mal 3 Tage hintereinander gezockt.....das war wirklich krank.....ihr braucht doch so Sachen wie Battlefield oder Call of Duty, oder wusselige Spiele um wach zu bleiben, wir blieben wach, weil wir noch denken durften....

was die Jugend heute so am PC spielt ist einfach lächerlich im Vergleich zu uns...:evillol:

Da kann ich dir voll nach empfinden, war gerade auf der Suche danach was es noch so alles im Netz über dieses Game gibt und ob es noch jemand spielt.
Für mich hat dieses Spiel das beste Spiel aller Zeiten, davon sollte es einfach mal einen HD Mod geben, ohne Veränderung des Spiels an sich.
Mein älterer Bruder (mittlerweile auch 45) spielt bis heute noch das Spiel und es ist das einzige Spiel das er hat^^.

Wenn man etwas vergleichbar schönes sucht ist North&South noch so ein Klassiker den ich in meiner frühen Jugend zum erbrechen gespielt habe. (so lange bis Mutti um 8 das Licht aus machte ;) ).
Das Spiel ist zwar etwas Arcade lastiger, da man die kämpfenden Figuren etwas steuern kann, aber Strategie ist trotzdem sehr gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben