• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Strategiespiele (Kampf) für zwei Spieler gesucht

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Spiele wie Empire Earth, Rise of Nations, ... in denen man (am besten keine Moderne/Zukunftszeit) Ressourcen sammelt, Bevölkerung aufbaut und gegen einen zweiten Spieler bspw. per LAN spielen kann.
Idealerweise sind die Systemanforderungen nicht allzu hoch, um es auch auf einem "normalen" Laptop spielen zu können.
Um Rundenbasiert oder Echtzeit wäre dabei nicht so wichtig.

Gerne auch Vorschläge für andere gute Strategiespiele (ohne Kampf), die im 1vs1 viel Spaß machen und ein wenig mit Aufbau zu tun haben.

Ich freue mich über jede Anregung :)

Age of Empires Reihe, Starcraft Reihe, Warcraft 3

Ja AoE wäre eine Option - irgendwie aber auch nicht so viel anders zu EE oder RoN, denke ich?!
Ist schon länger her, als ich es mal gespielt hatte...
Vermutlich gibt es auch nicht wirklich was aktuelleres in dem Genre?!
Anno ist mir dann wiederum zu sehr auf Handel und so ausgelegt...

Starcraft und Warcraft ist mir eigtl zu sehr Science-Fiction.

Ja das Genre ist ziemlich mau geworden, vor allem da sich die Strategie eben auf Spiele wie Anno und Total War orientieren - oder doch ganz kompliziert wie Hearts of Iron.

Command & Conquer würde auch noch geben, eventuell sogar Cossacks (derzeit im Steamsale)

Civilization Reihe gäbe es auch noch, aber dafür muss man 4X mögen.

Waere die Stronghold-Reihe nicht auch etwas?
Wobei das auch wieder steinalt ist. Schade, dass das Gerne so zusammengestrichen wurde.

Ja Stronhold ist auch schon etwas älter...
Die HD-Versionen find ich auch immer nicht so toll - klar bisschen überarbeitet, aber naja.

0ad sieht eigtl ganz interessant aus - und das kann man auch gut gegen eine zweite Person spielen? Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen..

Mir fallen da folgende Spiele ein:
Northguard
Dawn of War I-II (ist halt Sci-Fi)
Age of Mythology
Cossacks 3
Battle for MiddleEarth2

Persönlich spiele ich zur Zeit mit einem Kollegen die Rome2: Total War Kampagne im Multiplayer, ist zwar ein riesen Zeitfresser, aber macht Laune.

Falls es ein wenig mehr Aufbauspiel sein darf, könnt ihr euch auch die älteren Anno Teile anschauen. Oder Civilization 5 /6 oder Age of Wonders3 oder Tropico 5-6.

Zuletzt bearbeitet:
oder so was wie Battle for Wesnot..

Ich werf mal noch Company of Heros 1 & 2 ein.

Panzer General 3D bzw. dessen "modernes Remake" Panzer Corps, Rundenbasiert, braucht Zeit, aber halt einfach gut.

Es gibt da leider nix aktuelles :( Nur jahrealtes Zeug

ich muss sagen 0ad sieht echt ganz interessant aus...
ist zwar jetzt auch nichts mega-neues - aber immerhin auch aktive Entwicklung.

Die vorgeschlagenen Spiele mit Panzer (für mich Moderne) ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsepoche.
Auf jeden Fall Danke für alle Antworten und Anregungen !

Zurück
Oben