Strato Domainumzug

Mubala

Cadet 3rd Year
Ich habe keine Ahnung ob Strato in der Steinzeit lebt, habe heute Morgen eine Domain zu Strato gezogen welche laut Kundenlogin immer noch in Bearbeitung ist.
Um 11 Uhr hatte mich bereits der alte Provider angeschrieben das die Domain umgezogen wurde und bei ihm somit gekündigt. Rufe ich meine Seite auf, sehe ich eine Strato Seite aber kann sie im Kundencenter nicht steuern. Laut dem Kundendienst dauert der Umzug bis zu 24 Stunden und angeblich wären schon die Cloudflare Namenserver hinterlegt, weil ich sagte das ich dann erneut warten muss wegen der Namenserver Bearbeitung.

Frage ich bei der Denic an wurde die Domain heute geupdatet mit dem Namenserver shades16.rzone.de.

Also ich weiß ja nicht aber irgendwie kann doch hier was nicht stimmen, bei anderen Anbietern ging der Umzug in Minuten.

Es ist Strato. Vom Peering bis zum Kundensupport vollste Telekomqualitaet.
ABwarten, irgednwann ist das durch

Und was genau ist jetzt Deine Frage oder wolltest Du Dir einfach Luft machen?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent und H3llF15H
ich hätte eher von strato WEG gezogen, als dorthin ... zusammen mit ionos die heilige dreifaltigkeit der kundenverarsche und abzocke.

Habe nun mit der Denic telefoniert, die Domain ist seit heute Morgen schon umgezogen. Laut Strato dauert wäre die Umzug noch nicht beendet 24 Stunden. Jetzt eine Frist bis 20 Uhr gesetzt, den sowas habe ich bei meinem Anbieter Hetzner nicht erlebt.

Geiz ist eben nicht immer Geil.........

Mubala schrieb:
sowas habe ich bei meinem Anbieter Hetzner nicht erlebt.
Warum dann zu Strato? 😉

Strato geht wunderbar flott wenn man es schafft einen fähigen menschlichen Körper an das Telefon zu bekommen.

Ich meine das die 24h irgendwo auch auf den Seiten von Strato vermerkt sind. Also weiß man vorher was einen erwarteten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und madmax2010
@BFF falsch dort steht in Einzelfälle kann der Umzug 24 dauern wenn zum Beispiel vom Altprovider noch kündigen erforderlich sind. Laut dem Denic Telefonat ist der Umzug schon seit heute Morgen beendet, somit ist der Umzug durchgeführt.

Warum dann nicht die Domain im Kundencenter frei geben ?

Strato hat eben extrem günstiges Angebot gerade weil Plesk beinhaltet ist. Nur sowas geht überhaupt nicht, der Umzug ist ganz klar beendet.

Also ich bin jetzt wieder in der Warteschleife weil ich den Account mal überprüft habe. Die Domain liegt unter dem Paket Domains mit dem Status in Bearbeitung. Der Server liegt in einem anderen Paket und in dem Paket wo die Domain ist, wurde mir eine Webmaster Mail erstellt die Domain muss online sein weil ich damit Mails senden und empfangen kann.

Ich glaube langsam die haben Käse gebaut und falsches Paket die Domain geschoben..........
Ergänzung ()

Ich bin jetzt seit fast einer Stunde in der Hotline in der Zeit hatte ich genug Zeit um selbst Informationen zu suchen. Die Domain wurde in das falsche Paket gebucht eine Umbuchung kostet 20 Euro, nein also ich habe meinen Vertrag auf 30 Tage Geld zurück Garantie storniert und Domain gekündigt mit Angabe auf Umzug.

Alleine schon ein Scherz das einem angezeigt wird 100+ Euro zahlen zu müssen wenn ich nicht umziehe, aber keinen Auth an zu zeigen, habe nun via Kontaktformular Kontakt aufgenommen. Also bleibt am besten bei Strato weg ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erneut mit dem Support Telefoniert, ich kann keinen Auth bekommen da die Domain immer noch auf nicht abgeschlossen steht. Die vermutet das die Domain abgelehnt wurde und ich Morgen den Auth erneut verwenden kann.
Zum einen habe ich vom alten Provider Email bekommen der Auth wurde verwendet und die Domain ist umgezogen und somit gekündigt. Und heute Mittag mit der Denic telefoniert die Domain ist zu 100% dort und die Namenserver zeigen auf die Domain.
Gebe ich den Namen der Domain ein kommt Power by Strato und Domain freigeschaltet, also die können andere veräppeln.

Alleine die Tatsache das ich bei Strato die Domain als Email verwenden kann und auch somit mit der Domain Mails senden sowie empfange. Absolut unfähig meiner Meinung das System richtig zu verstehen und verwalten.

Auch wenn dich schmerzt zu lesen wie dein Anbieter mit Neukunden umgehen kann, empfehle ich dir eben einfach weiter zu gehen. Denke der ein oder andere hat bestimmt Interesse zu lesen was dabei heraus gekommen ist und somit das ganze meidet.

Also ich wäre da froh gewesen weil es eine menge Ärger erspart.

Sei mir nicht böse, denk aber mal bitte drüber nach: du kommst hier her, bist nur am Jammern und beschwerst dich in einer Tour. Klar, deine Situation ist unangenehm.

Nur weil es bei dir mal nicht läuft: hier nur gegen Strato zu bashen ist auch nicht die feine Art. Du hast doch schon selbst festgestellt: es kann bis zu 24h dauern. Technisches oder menschliches Versagen, sollte das der Grund sein, erfährt in deiner Welt null Toleranz. Denk für dich bitte mal darüber nach, ob das in Ordnung ist.

Strato ist kein kleiner Verein, zu dem du sicherlich nicht gewechselt wärest, wenn du nicht schon viel Positives gehört hättest.

Wie gesagt, sich hier anmelden, rumheulen und auf Zuspruch hoffen ist nicht eine tolle Idee. Mit Hetzner hast du schon gute Erfahrungen gemacht, also... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Mubala schrieb:
Absolut unfähig meiner Meinung das System richtig zu verstehen und verwalten.
Warum gehst Du zu einem Anbieter, der in deinen Augen unfähig ist?

Miete Dir einen Rootserver und mach das doch selber.

Cu
redjack

Sowas ist meiner Meinung nach unfähig, auch die Denic bestätigte mir das ganze am Telefon. Zu behaupten das der Umzug nicht durchgeführt ist falsch, dieser wurde laut dem alten Provider und der Denic bestätigt. Bewertungen habe ich leider erst danach eingeholt und bin dann nach dem lesen auf Trust vom Vertrag zurück getreten.

@redjack1000

Vermute du kennst dich hier nicht gerade aus, was hat ein Rootserver mit der Denic am Hut ?

Hoffe Morgen ist das ganze endlich auf Abgeschlossen das ich meinen Auth bekomme, ansonsten bleibt mir laut Denic nur der Weg über die Denic und dem Auth2. Aber dann stelle ich natürlich die Kosten hierzu in Rechnung, und Kulanz ja ich habe Verständnis wenn ein System hängt aber zu sagen der Umzug wäre nicht abgeschlossen ist falsch.
Alleine schon die Aussage es könnte sein das Morgen der Umzug auf abgelehnt steht, hab den Kollegen so oft mitgeteilt das mein Provider und Denic schon das ganze abgesegnet haben.

Mubala schrieb:
Vermute du kennst dich hier nicht gerade aus, was hat ein Rootserver mit der Denic am Hut ?
Ahh ok, dann werde mal konkreter, miete dir einen Rootserver und mache das Hosting von Webseiten selber.
Mubala schrieb:
Aber dann stelle ich natürlich die Kosten hierzu in Rechnung,
Jaja, klingt wieder nach mimimimimiimimimimimimimimim

CU
redjack

Also ich denke das ich Konkret genug wurde, Altprovider und Denic bestätigten den Umzug. Ich habe auch ständig darauf hingewiesen das die Domain so mit Sicherheit für den VPS nicht zu gebrauchen ist.

Heute klärte sich das ganze am Telefon, die Domain kann immer noch nicht verwaltet werden Technik ist nun an dem ganzen. Aber hatte auch nach 15 Mitarbeitern einen der eine Gehaltserhöhung verdient, dieser verstand sofort das Problem und bestätigte das dies nicht funktioniert.

Um die Domain vollständig auf dem VPS verwenden zu können Reverse DNS muss diese im Vertrag liegen. Strato erlaubt keinen Reverse Eintrag von nicht im Paket hinterlegten Domains. Kann ich verstehen weil sonst Fremdanbieter verwendet werden, aber es währe doch OK wenn Strato Domains im ganzen Netz von Strato eingetragen werden könnten.

Aber nein es erfordert einen Umzug von 20 Euro zuzüglich die aktuelle Jahresgebühr von 12 Euro + Setup. Hier kommt es natürlich dann günstiger zu warten bis der Vertrag richtig angelegt wurde und diesen mit Geld zurück Garantie zu beenden.

Die neue Domain kostete nun für die VPS Nutzung 14,50 Euro (DE)

Habe mich eigentlich nur dazu hinreisen lassen, weil ich heute mal echt einen netten und kompetenten Mitarbeiter hatte. Hoffe nur nicht das mir das ganze jetzt zu Lasten geht und wirklich eine Ausnahme schlechter Tag war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben