Strato Vertragsverlängerung

habichtfreak

Captain
Hallo,

ich habe mir 09/2016 eine .de-Domain bei Strato gekauft. Der Vertrag läuft 12 Monate und kostet 50 Cent/Monat. Den Vertragsunterlagen kann ich entnehmen, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige. Da ich die Domain behalten will, ist soweit erst mal alles gut. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob der Preis im Folgejahr steigt oder nicht. Derzeit kann man die Domain für 20 Cent/Monat kaufen, im 2. Jahr kostet es dann aber 70 Cent/Monat. Ob es bei meinem Vertrag auch so eine Preiserhöhung im 2. Jahr gibt, versuche ich gerade herauszufinden. Wo könnte ich diese Information finden? In den Vertragsunterlagen steht nur:

Ansonsten habe ich nur noch die AGBs, in denen die Verlängerung des Vertrags um weitere 12 Monate steht, aber nicht zu welchem Preis.

mfg hb

Einfach bei Strato anrufen und nachfragen ;-)
Rumrätseln bringt dich auch nicht weiter.

Schonaml überlegt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die Energie bei Strato in eine Email zu lenken, und direkt beim Vertragspartner nachzufragen, als hier? - Die verbinlichere Auskunft bekommst Du bei Strato. - Und 70 Cent im Monat klingt jetzt für mich nicht nach Abzocke....

Du kannst die Domain ja auch umziehen lassen.
Meine Domains liegen alle bei inwx.de. Dort kostet ein Jahr 4,65 € und das dauerhaft.

es geht mir nicht darum, die domain so billig wie möglich zu bekommen. in dem fall würde ich jetzt kündigen, dass 20cent/monat angebot annehmen und wieder im ersten jahr kündigen. ich wollte wissen, wo ich die information finden kann, ob/wieviel die domain im zweiten jahr kostet. das muss ja schriftlich festgehalten werden, verträge schließt man ja nicht weil das papier über ist. aussage am telefon haben kein gewicht.

Na hat Strato keine Unterlagen dafür mitgesendet? Das würde mich doch stark wundern.
Ansonsten frage dort halt nochmal nach.
Wie sollen wir dir denn hier deine damals vereinbarten Vertragsdetails herausfinden?

Zurück
Oben