Ich spiele es grad auf der PS5, es ist im Abo enthalten bis Mitte Juli, dann verlässt der Titel das Abo. Hatte Stray schon immer auf den Schirm, aber wie es so ist, es gibt einfach soo viele Games die gespielt werden wollen, wer kennt es nicht.
Grafisch finde ich es ganz ok, es läuft so butterweich wie es daherkommt wohl mit 60 fps. Ein Kena Bridge of Spirits ist da aber doch noch mal grafisch beeindruckender.
Die Mechanik ist eher simpel, Herausforderungen gibt es eigentlich nur wenige. Nennt man das Game einen Walkingsimulator liegt man wohl nicht komplett daneben. Aber ich mag halt solche Games. Sich entspannt durch die Story treiben lassen ohne große Frustmomente oder Herausforderungen durch Bosse am Ende jeden Abschnitts.
Nun, lange im Gedächtnis wird mir dieses Game aber eben auch nicht bleiben, dafür ist es zu gewöhnlich. Denn im Grunde ist es nur die Spielfigur, hier eine gut animierte Miezekatze, welche aus der Masse an Games heraussticht.
Für wenig Geld im Sale, im Abo und für Walkingsimulatorfreunde kann ich das Game nur empfehlen.