Stream PC

ok das heißt ich kann die kleine (250gb) SSD nehmen und ein 450W Netzteil bzw das Mainboard danke für den Tipp.
Eine dumme Frage noch . Leistungseinbußen habe ich aber nicht dabei?:D

Lauft obs nicht schneller oder ehrgesagt besser über die ssd ?Danke für den Rechner

Ok danke für die info das war für mich auch neu .Kannst du mir den eine gute sata Festplatte empfehlen?

Für was braucht man denn heutzutage die Elgato noch?
Bei mir gehen die Daten vom PC per NDI an den Encoder.

Ich encode übrigens mit einem 5960X, und der ist zu lahm für 1080p@60FPS wenn viele Details im Bild zu sehen sind, also z.b. der Grasboden von PUBGs

Da der 2700X auch "nur" 8 Kerne mit HT bringt und vom IPC ähnlich meinem Intel ist, aber nicht den Takt stemmt, mit dem mein Intel läuft würde ich sagen dass Du damit 1080p@60 nicht (vernünftig) hinbekommst.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Mit NDI geht schon noch etwas Leistung auf dem Gaming-PC flöten.
Für 1080p60 und vernünftigem Preset bei anspruchsvollem Kontent ist der 2700x nichts, da hast du recht aber imo jetzt auch alles andere als notwendig als Einsteiger auf Twitch, Youtube etc. Wenn man trotzdem den Anspruch hat, dann halt Threadripper 1950x und dafür mindestens 400€ teurer.

Ich sehe da keine 60 :freak:
Gut, muss der TE selber entscheiden was damit möglich sein soll und was es ihm letztendlich wert ist.
Bisher klangen die Vorstellungen vom TE etwas unkonkret, aber ist gut dass du es erwähnst, bevor noch jemand enttäuscht ist.

Danke für die info .Hatte ja noch geschrieben das fürs erste ein 900p stream für mich auch ausreichend wäre .Das sollte eigentlich drin sein bzw. Sollte zu stemmen sein

Zurück
Oben