Hallo zusammen,
wusste nicht so recht in welches Thema ich mein Anliegen einordnen sollte...
Ich Streame mittlerweile jeden Tag an dem es möglich ist, R6s.
Mit einer Bitrate von 5000 läuft alles flüssig ohne Probleme und ich kann das Spiel normal zocken.
Mit Obs kann man auch gleichzeitig den Stream aufnehmen, jedoch ist die Qualität am Ende eher bescheiden, nicht ganz das, was ich mir an Qualität erwünsche.
an der Stelle 4:15 sieht man ganz gut, dass das Video pixelig ist/wird.
Stream sowohl Aufnahme sind bei 1080p und 60 Fps.
Ich habe auch an Einstellungen rumprobiert, also eine höhere Bitrate geht nicht ohne Probleme.
Habe auch probiert das Spiel mit Shadow Play gleichzeitig während des Streams aufzunehmen, jedoch brechen dann gerne mal die Fps ein. (15k Bitrate bei der Aufnahme)
Spiel ist komplett auf Low eingestellt.
Nun frage ich mich ob es...
1. Einstellungen gibt, die irgendwie hervorrufen, dass die Aufnahme wie im Stream aussieht und nicht so pixelig.
2. Mein Pc einfach zu schlecht ist...:
Gtx 1070Ti
Ryzen 5 1600 @3.7GHz
8GB DDR4 2400 Ram (@2666, Singlechannel)
B350 Plus
500GB 860 Evo
2TB HDD
650Watt Netzteil
Der Ram wird dabei nie 100% ausgenutzt, weshalb ich denke, dass es nicht das Hauptproblem ist, hoffe ja schon das es daran liegt, dann kauf ich mir schnelleren 3200/3000er 16GB.
Falls die Cpu etc. einfach nicht für die Ansprüche ausreicht, dann würde ich gerne wissen, welche Cpu mit ggf. Mainboard , denn für meine Ansprüche ausreicht.
Vielen dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!
wusste nicht so recht in welches Thema ich mein Anliegen einordnen sollte...
Ich Streame mittlerweile jeden Tag an dem es möglich ist, R6s.
Mit einer Bitrate von 5000 läuft alles flüssig ohne Probleme und ich kann das Spiel normal zocken.
Mit Obs kann man auch gleichzeitig den Stream aufnehmen, jedoch ist die Qualität am Ende eher bescheiden, nicht ganz das, was ich mir an Qualität erwünsche.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stream sowohl Aufnahme sind bei 1080p und 60 Fps.
Ich habe auch an Einstellungen rumprobiert, also eine höhere Bitrate geht nicht ohne Probleme.
Habe auch probiert das Spiel mit Shadow Play gleichzeitig während des Streams aufzunehmen, jedoch brechen dann gerne mal die Fps ein. (15k Bitrate bei der Aufnahme)
Spiel ist komplett auf Low eingestellt.
Nun frage ich mich ob es...
1. Einstellungen gibt, die irgendwie hervorrufen, dass die Aufnahme wie im Stream aussieht und nicht so pixelig.
2. Mein Pc einfach zu schlecht ist...:
Gtx 1070Ti
Ryzen 5 1600 @3.7GHz
8GB DDR4 2400 Ram (@2666, Singlechannel)
B350 Plus
500GB 860 Evo
2TB HDD
650Watt Netzteil
Der Ram wird dabei nie 100% ausgenutzt, weshalb ich denke, dass es nicht das Hauptproblem ist, hoffe ja schon das es daran liegt, dann kauf ich mir schnelleren 3200/3000er 16GB.
Falls die Cpu etc. einfach nicht für die Ansprüche ausreicht, dann würde ich gerne wissen, welche Cpu mit ggf. Mainboard , denn für meine Ansprüche ausreicht.
Vielen dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!