Streaming auf Youtube mit 1920x750

N

Nutzer_mc

Gast
Ich würde gerne ein Spiel Streamen was diese Maße hat (Pokemon Diamant) und egal ob ich normales 1920x1080 oder 1920x750 mache, es bleiben Schwarze Balken. Wie kriege ich es hin, dass dort keine sind und stattdessen der ganze Stream das Format 1920x750 bzw. 64:25 hat?

1634479856295.png

Ja, ich hab normales FullHD. Bei OBS kann man ja einstellen, dass nur ein ausgewählter Bereich gestreamt werden soll und das funktioniert ja auch, aber halt so wie ich es mache nur mit Schwarzen Balken. Hab halt gedacht, dass man dies verhindern kann, denn es gibt auf Youtube auch Videos die ähnlich aussehen.

Zum Beispiel 21:9 was ja hochgerechnet auf meine 64:25 ähnliche 63:27 sind. Oder hat Youtube festgelegte Standards die nur gehen?

@Nutzer_mc

21:9 hat damit gar nix tun in deinem Fall , 1920x810 wäre das nämlich. Oder auch genannt 64:27 !!!

Das ist so völlig Normal , du kannst ja Mal 1920x1080 bei Transformieren bearbeiten für die Quelle einstellen , dann siehste Mal wie lang gezogenen schlimm das aussieht 🤣

Wie schon erwähnt , nutze den Freien Bereich , für Bilder Overlays etc. , So das es auch nach einem Stream aussieht , und so wie es fast jeder Streamer macht.

Das hat sicher bei dir auch oben und unten Schwarze Balken richtig ? (1920x810)

das hat auch deine Auflösung , wie schaut's bei dir aus ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem letzteren Video: Ja, diese Auflösung habe ich auch verwendet, aber es gab halt Schwarze Balken oben und unten. Ich wollte es aber so haben wie das im Video da war, also ohne die Balken. Weißt du wie das geht?

@Nutzer_mc

OK aber wie schon erwähnt , in OBS Studio Transformieren bearbeiten , wird aber alles lang gezogen aussehen !!

Mfg.

Zurück
Oben