Werner1989
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
Streaming auf Twitch
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite
Farcry 5
Need for speed Payback
Wolfenstein youngblood ( erscheint diesen sommer )
The Last of us ( release unbekannt )
Days Gone
Für mich die Spiele auf dem Monitor in 4 K und als live Stream reicht Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Deluxe 2017 ( Hobby )
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte so leise wie möglich sein ( möchte da der PC imWohnzimmer steht keinen düsenjet starten hören ( PS4 ist schon so meega Laut )
Das Seitenfenster sollte einsehbar sein und schon einige LED RGB spielereien haben.
Wie bei caseking der Spectrum PC ( schön Kaltblau )
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei monitore Einen samsung Full HD 24 ` besitze ich ( 5 Jahre alt )
Einen Weiteren Monitor werde ich mir dann noch zulegen wo ich hauptsächlich drauf zocke soltle auch so ca 24 zoll haben dann mehr als 60 hz und am besten 4K curfed oder flat ist auch egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): nein
Upgraden frühestens in 3 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer oder Herbst 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber mit nem Kollegen zusammen
Hier noch die Teile die ich mir so gedacht habe :
Gehäuse : Phanteks Enthoo Evolv ATX ( Artikelnummer 68131 bei mindfactory ) 157 euro
CPU : AMD Ryzen 7 2700X 8x3.7 Ghz (AN 71168 mindfactory ) 300 euro
GPU : MSI Geforce RTX 2060 Ventus 6 G ( AN 72461 mindfactory ) 354 euro
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero AMD x370 ( AN 69472 mindfactory) 129 euro
Habe dieses Mainboard ausgewählt weil es viele USB anschlüsse besitzt
brauche halt viele für Kameras drucker streamdeck... headset maus tastatur...
Netzteil : Corsair RM 550X ATX ( AN 8871959 mindfactory ) 79 euro
Speicher :: SSD 1000 GB 2,5 zoll SATA 6GB/s 3D NAND ( mindfactory AN 70834) 113 euro
RAM : 16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR 4 3200 DIMM CL 16 Dual k ( AN 69298) 119 euro
Lüfter: EKL Ben Nevis Advanced Black RGB ( AN 8818637 mindfactory ) 34 euro
Aktuell : 1285 euro
Betriebssystem müsste ich noch Windows 10 64 bit haben.
Meine Frage jetzt : Reicht die Grafikkarte RTX 2060 um Ruckelfrei Live zu Streamen und zu zocken !? ( auch in 3 jahren ) ? oder sollte ich noch 200 euro die noch verfügbar wären raufpacken und in eine RTX 2070 investieren ?! Oder reicht die RTX 2060 und ich stecke das restliche geld in mehr RAM ? Oder sollte ich zu der 2060 eine elgato HD 60 pro nehmen damit die GPU beim streamen nicht so doll arbeiten muss und es über die Elgato geht wenn ich mit Streamlabs OBS Streame !? Bitte um Beratung !
Spiele
Streaming auf Twitch
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite
Farcry 5
Need for speed Payback
Wolfenstein youngblood ( erscheint diesen sommer )
The Last of us ( release unbekannt )
Days Gone
Für mich die Spiele auf dem Monitor in 4 K und als live Stream reicht Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Deluxe 2017 ( Hobby )
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte so leise wie möglich sein ( möchte da der PC imWohnzimmer steht keinen düsenjet starten hören ( PS4 ist schon so meega Laut )
Das Seitenfenster sollte einsehbar sein und schon einige LED RGB spielereien haben.
Wie bei caseking der Spectrum PC ( schön Kaltblau )
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei monitore Einen samsung Full HD 24 ` besitze ich ( 5 Jahre alt )
Einen Weiteren Monitor werde ich mir dann noch zulegen wo ich hauptsächlich drauf zocke soltle auch so ca 24 zoll haben dann mehr als 60 hz und am besten 4K curfed oder flat ist auch egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): nein
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: nein
- Netzteil: nein
- Gehäuse: nein
- Grafikkarte: nein
- HDD / SSD: nein
- Für den PC 1500 euro
Upgraden frühestens in 3 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer oder Herbst 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber mit nem Kollegen zusammen
Hier noch die Teile die ich mir so gedacht habe :
Gehäuse : Phanteks Enthoo Evolv ATX ( Artikelnummer 68131 bei mindfactory ) 157 euro
CPU : AMD Ryzen 7 2700X 8x3.7 Ghz (AN 71168 mindfactory ) 300 euro
GPU : MSI Geforce RTX 2060 Ventus 6 G ( AN 72461 mindfactory ) 354 euro
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero AMD x370 ( AN 69472 mindfactory) 129 euro
Habe dieses Mainboard ausgewählt weil es viele USB anschlüsse besitzt
brauche halt viele für Kameras drucker streamdeck... headset maus tastatur...
Netzteil : Corsair RM 550X ATX ( AN 8871959 mindfactory ) 79 euro
Speicher :: SSD 1000 GB 2,5 zoll SATA 6GB/s 3D NAND ( mindfactory AN 70834) 113 euro
RAM : 16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR 4 3200 DIMM CL 16 Dual k ( AN 69298) 119 euro
Lüfter: EKL Ben Nevis Advanced Black RGB ( AN 8818637 mindfactory ) 34 euro
Aktuell : 1285 euro
Betriebssystem müsste ich noch Windows 10 64 bit haben.
Meine Frage jetzt : Reicht die Grafikkarte RTX 2060 um Ruckelfrei Live zu Streamen und zu zocken !? ( auch in 3 jahren ) ? oder sollte ich noch 200 euro die noch verfügbar wären raufpacken und in eine RTX 2070 investieren ?! Oder reicht die RTX 2060 und ich stecke das restliche geld in mehr RAM ? Oder sollte ich zu der 2060 eine elgato HD 60 pro nehmen damit die GPU beim streamen nicht so doll arbeiten muss und es über die Elgato geht wenn ich mit Streamlabs OBS Streame !? Bitte um Beratung !