Streaming Hardware

MasterMaso schrieb:
Mei Codec ist X264, die Bitrate 2300 oder was möchtest du noch wissen ?
Das Preset wäre noch relevant, aber wissen will ich das eh nicht.
Bringt nur nix zu sagen "Ich benutze XXX und bei mir läuft es" ohne seine Settings zu nennen.
Das hilft keinem weiter und lässt auch keine Rückschlüsse übrig.
Ob er OBS-Studio oder SLOBS verwendet kommt aufs gleiche raus wenn er nen i5 mit X264 betreibt.
Er wird im CPU-Bottleneck landen und es wird ruckeln weil weder fürs Spiel noch für den Codec genug Resourcen vorhanden sind.
 
@TE wie bereits Chillaholic sagt, stell den encoder um auf NVENC, eine Grafikkarte ist einfach viel schneller beim encoden im Gegensatz zur CPU und wird diese auch dementsprechend entlasten, kann ich bestätigen.
 
ja nur bei zb Heroes of the Storm ruckelt es auch wenn ich das Spiel tabbe auch ohne streamen.
Achja und durch Chatty habe ich ne höhere Auslastung als durch Trillian weil Chatty java nutzt und Trillian nicht glaube ich, dass die Auslastung geringer ist weiss ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach HOTS an, logge deine Hardware mit Afterburner/CPU-Z und produziere die Lags.
Dann siehste was das Problem produziert.
Das alles steht auch im bereits auf Seite 1 verlinkten Thread von HisN.
 
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