1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
//UPDATE:
Ich hatte noch diesen Rechner auf eBay Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden und wundere mich sehr über den Preis mit na 2080 und WaKü... lohnt sich?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-gaming-pc-rtx-2080-9700k-wakue-16gb-m2-ssd-i7-gamer/1266786767-228-3438
- Streaming
- Gaming
- Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Aktuelle Games kein bestimmtes Genre
- 1080p @ 120hz (144?)
- Mittel+
- 120+ fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Videobearbeitung
- Premiere / Aftereffects
- Für YouTube, nix spannendes
- Leise ist immer gut
- Gerne RTX turing card für NVENC new
- 1 x 1080p @ 120hz (144hz?)
- 1 x 1080p für chat
- Nope
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- 2 Jahre? Kein requirement
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Gerne so bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Gerne zusammengebaut wenn nicht mehr als 100€ extra
Ich hatte noch diesen Rechner auf eBay Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden und wundere mich sehr über den Preis mit na 2080 und WaKü... lohnt sich?
Zuletzt bearbeitet: