Andreas10000
Lieutenant
DerDoJo schrieb:Die haben ihren Schnitt gemacht und sind jetzt wieder frei auf Twitch zurück zu kehren. Shroud wird sehr wahrscheinlich auch wieder auf Twitch die Viewerzahlen erreichen wie zuvor. Bei Ninja sehe ich das kritischer, weil er sowieso ein Hypestreamer für ein Hypegame war und beides etwas abgeflacht ist. Wäre auch passiert, wenn er durchgehend auf Twitch geblieben wäre.
Ich glaube Ninja würde auf Twitch halbwegs an seinen alten Erfolg anknüpfen können, bzw würde zumindest mehr viewer haben als zuletzt auf Mixer.
Da er und Twitch aber eher unschön auseinander gegangen sind wird er wahrscheinlich eher zu YT gehen.
Und selbst wenn beide keine Viewer mehr bekommen würden(was ich nicht glaube), wäre das für die 2 nicht so schlimm (haben ja gut ausgesorgt)
Sind wir mal ehrlich vermutlich jeder von uns hier hätte an stelle von Nina, Shroud das Geld von Microsoft angenommen.
Das Geld was die dadurch gemacht haben hätten sie bei Twitch in dieser Zeit nichmal ansatzweise verdient
Mir tut es nur für die ganzen Mittelgroßen Streamer auf Mixer leid, die sich teilweise über Jahre eine Fanbase aufgebaut haben und jetzt mehr oder weniger wieder von 0 anfangen müssen.
Ich verstehe Microsoft ehrlich gesagt nicht wirklich, sie verfolgen gefühlt jedes neue Projekt halbherzig und pumpen ein vermögen in dieses und Stellen es dann auf halben Weg ein.
Ich hätte als Microsoft wahrscheinlich versucht mehr auf die wünsche der Viewer und Streamer zu hören und die Plattform langsam wachsen lassen, da der Streamingmarkt soweit ich weiß im Wachstum ist hätte man dann irgendwann eine gute Basis in der man dann auch Gewinne einfahren könnte.
Man hätte aber auch soetwas wie Twitch Prime einführen können in verbindung mit Xbox live etc.
Anstatt ca. 150 000 000$ zum anwerben von Twitchstreamern zu zahlen.
Gefühlt will Microsoft immer sofort mit den Platzhirschen mitspielen und wenn das nach 5 Jahren nicht geklappt hat stellt man die Produkte mit enormen Verlusten ein. (Zune, WinPhone, Mixer)