dooz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 391
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Streaming.
Am TV hackt es bei PrimeVideo ziemlich stark. Das Bild+Ton haben immer wieder kleine Aussetzer/Ruckeln/Hacken. Der TV hat alles Updates und ist per Kabel direkt an den Router angeschlossen.
Es ist uns aufgefallen, direkt als unsere alte Internetleitung von 16k auf 100k umgestellt wurde. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt
Der TV ist ein 42" TV von Samsung und ~5 Jahre alt. Das genaue Modell kann ich nicht sagen, war irgendein günstiges Mittelklasse Gerät für ~600€.
Das zweite Problem: An einem anderen TV hängt ein FireTV-Stick. Bis vor ein paar Tage noch Gen1, jetzt Gen2. Der Stick ansich läuft weit besser als der Alte, allerdings gibt es hier alle ~30min einen Aussetzer beim Ton. (Nur bei Netflix bisher aufgefallen). Das Bild läuft perfekt weiter und der Ton setzt nach ~3-4sek wieder ein. Ziemlich nervig.
Bei der Internetverbindung sehe ich aktuell keine Probleme. Zwar ist es erst bei der Umstellung aufgetrten, dennoch glaube ich nicht daran. Ich denke da ist es uns erst aufgefallen. Der WLan-Empfang beim Stick ist auch sehr gut. Mit dem Handy erreiche ich ~70mbit in unmittelbarer nähe. Außerdem kommt es auch zu keinen Verbindungsabbrüchen, buffern oder ähnl., sondern setzt lediglich der Ton aus.
Bin für jeden Tipp dankbar
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Streaming.
Am TV hackt es bei PrimeVideo ziemlich stark. Das Bild+Ton haben immer wieder kleine Aussetzer/Ruckeln/Hacken. Der TV hat alles Updates und ist per Kabel direkt an den Router angeschlossen.
Es ist uns aufgefallen, direkt als unsere alte Internetleitung von 16k auf 100k umgestellt wurde. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt

Der TV ist ein 42" TV von Samsung und ~5 Jahre alt. Das genaue Modell kann ich nicht sagen, war irgendein günstiges Mittelklasse Gerät für ~600€.
Das zweite Problem: An einem anderen TV hängt ein FireTV-Stick. Bis vor ein paar Tage noch Gen1, jetzt Gen2. Der Stick ansich läuft weit besser als der Alte, allerdings gibt es hier alle ~30min einen Aussetzer beim Ton. (Nur bei Netflix bisher aufgefallen). Das Bild läuft perfekt weiter und der Ton setzt nach ~3-4sek wieder ein. Ziemlich nervig.
Bei der Internetverbindung sehe ich aktuell keine Probleme. Zwar ist es erst bei der Umstellung aufgetrten, dennoch glaube ich nicht daran. Ich denke da ist es uns erst aufgefallen. Der WLan-Empfang beim Stick ist auch sehr gut. Mit dem Handy erreiche ich ~70mbit in unmittelbarer nähe. Außerdem kommt es auch zu keinen Verbindungsabbrüchen, buffern oder ähnl., sondern setzt lediglich der Ton aus.
Bin für jeden Tipp dankbar
