Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: Spotify und Netflix planen Preiserhöhungen
Grundsätzlich ja, aber mal außerhalb von Nordamerika und Australien haben die meisten nicht eine All-In-Apple Umgebung. Ich würde Apple Music gerne mal ausprobieren, aber hab halt keinen Mac und kein AppleTV. Hier behindert sich Apple so selbst (zumindest bei mir), denn solang es Konkurrenz wie Spotify gibt, schaffe ich mir sicher nicht extra HW an, nur um Apple Music auch auf dem TV zu haben.
Sofern nicht alle anderen Musikdienste auch gleichzeitig teurer werden dürfte das ein Schuss ins eigene Knie für Spotify werden.
Wäre zwar nervig alle Künstler bei einer anderen App zu abonnieren aber immer noch besser als mehr zu zahlen.
Ich finde 120€ im Jahr sind schon mehr als genug für Musik.
Netflix habe ich dann mal direkt auf den Basic Tarif gedrückt, nutze ich eigentlich eh kaum noch. Viele Serien die ich gerne schauen würde werden mittendrin abgesetzt.
Würde meine Frau da nicht regelmäßig schauen hätte ich schon längst gekündigt und dann eben ein paar mal im Jahr einen Monat für die guten Serien abonniert.
Mit der nächsten Erhöhung bin ich weg. Die Eigenproduktionen sind mittlerweile richtig schlecht oder werden nach einer oder 2 Staffeln abgesetzt. Disney + knan man komplett vergessen und Amazon ist nur noch dabei, weil es nicht so teuer ist. Geht das so weiter, gucke ich mich wieder um. Dann muss ich wohl auf VPN oder so umschwenken.
Oder einfach wieder die gute alte Dis kaufen, die dir gewährleistet sich den Film so häufig ansehen zu können, bis es den Kunststoff zerlegt. Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, ob es den einen oder anderen Anbieter in Zukunft noch gibt und sich auch nicht sorgen, dass man gekaufte Filme nicht mehr gucken kann.
Nun, ich vermisse weder Spotify noch Netflix, zumal beide auch nicht bzw. nur schlecht bei mir laufen wuerden ... sollen sie die Preise weiter erhoehen, solange der Gegenwert stimmt und gute Serien damit produziert werden koennen ... naja und auch wenn die Werbung auf YouTube nervig ist, es reicht mir, wenn ich kurzfristig ein Beduerfnis nach Musik haben sollte, zumal letztere fuer mich sowieso extrem an Qualitaet/Stellenwert eingebuesst hat, aber das ist eine andere Story/nicht passend zum Thema.
Habe Netflix schon länger gekündigt, da ich Filme lieber in 4K und hoher Bitrate auf meiner Festplatte habe.
Das Filme wieder verschwinden ist eben ein großer Nachteil beim Streaming und wirklich besser wird die Auswahl meiner Meinung nach nicht.
Habe ansonsten noch Prime Video aber mal schauen wie lange ich das noch behalte, wobei der Preis schon gut ist.
Spotify wird aber bleiben, da mir der Zugang zu den ganzen Playlists von anderen Nutzern gefällt.
Da kann man viele Songs die man vorher nicht kannte und die es auch nicht in den 0815 Playlists gibt, finden und der eigenen Sammlung hinzufügen.
Tidal würde ich noch gerne ausprobieren aber da ist die Auswahl wahrscheinlich deutlich geringer.
Spotify spinnt in letzter Zeit aber stark unter Android.
Beendet sich einfach, das aktuelle Lied wird nicht angezeigt usw.
@Autokiller677 Du hast es auf den Punkt gebracht. Apple TV haben aber viele Fernseher ab ca. 2018 (meiner inkl. LG aus 2018), da benötige ich nicht alles von Apple ^^. Apple Music ist dort aber nicht enthalten, die Music muss man an die Soundanlage streamen, allerdings weiss ich nicht ob dadurch die Qualität leidet.
Spotify ist z.B. ebenfalls auf meinem Fernseher enthalten und dafür benötigt man noch nicht einmal das Abo um sich die Musik auswählen zu können. Ist im Endeffekt wie am Desktop.
Ich denke auch, dass sich die meisten auf die ganzen Familienaccounts bei Youtube Premium, Netflix und mehr oder weniger auch Disney+ konzentrieren. Bei den genannten ist es ja bisher unproblematisch was Ort und Hardware betrifft. Ich würde mich auch weder durch das eine, noch durch das andere gängeln lassen und mir gut überlegen, wer letztendlich noch Kohle von mir sieht.
ja mein Gott. Ehrlich jetzt: ob im Monat Netflix jetzt 2€ mehr kostet, bemerkt man doch gar nicht. Solange ich noch rauche (BITTE NICHT ANFANGEN!) und weggehen kann, wo ich an einem Abend ein Vielfaches ausgebe ist doch alles gut.
Apple hat das mit dem Probeabo von 3 Monaten geschickt gemacht...ich habe mir in der Zeit soviele Playlists erstellt und habe keinen Bock alles nochmal zu machen ...jetzt ist Apple auch noch günstiger, fragt sich nur wie lange...Apple One für 14,99 ist zudem auch eine gute Alternative geworden.
Bin sowieso schon am Überlegen, Netflix zu kündigen, weil ich es nicht mehr so viel nutze. Eine Preiserhöhung wird dann einen zusätzlichen Anstoß zum Kündigen sein.
So viele Dienste mit Abos, kann man ja kaum alles haben. Aber dann hüpfe ich vermehrt zwischen den Diensten, um mir einzelne Serien anzuschauen und kündige dann wieder. Gibt dann auch immer wieder den Probemonat, zumindest hat mir Amazon das Angeboten. Disney+ hab ich auch nur kurz genutzt, um mir The Mandalorian anzuschauen.
Ich habe allerdings auch noch einiges an Filmen und Serien auf DVD und Bluray im Regal, da bin ich nicht so auf Streaming angewiesen.
Spotify werde ich behalten, wenn die die Preise nur um ein paar Euros erhöhen. Das nutze ich eben relativ viel und entdecke immer wieder neue Musik für mich.
Zur Zeit nutze ich Spotify Premium, Netflix, Amazon Prime (Monatsabo), Youtube Premium (zZ Testmonat) und für Zeitschriften noch Readly, Clouddienst kommt auch noch dazu. Abspecken ist da langsam mal angebracht.
Da ich die verschiedenen Streamingdienste nicht fortlaufend nutze, wird es mich wohl nicht finanziell umbringen, wenn ich für einen Monat Netflix mal einen Euro mehr zahlen muss. Dafür bekommt man ja inzwischen auch einiges geboten. Das Angebot von Prime-Video wird dagegen immer bescheidener, wie ich finde. Besonders wenn ich mir die Filmauswahl dort in den letzten Monaten betrachte. Immer mehr C-Movies dabei, die man u. a. meist bei Netzkino kostenlos sehen kann.
Gibt es da im Schweizer Gesetz etwas entsprechendes verankert? Ich meine, das mal gehört zu haben, dass mal eine Art "digitale Flatrate" plant, bei der mal als Privatperson für den privaten Zweck praktisch alles an medialen Inhalten herunterladen kann.
Mag mich aber auch irren bzw. magst du etwas komplett anderes damit meinen.
Ich finde die Preise für Streaming (Audio/Spotify in meinem Fall) eigentlich sehr günstig, wenn man bedenkt, dass man im Jahr 2000 schon minimum 15€ für ein neues Album hingeblättert hat...
Kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Ich habe früher wenn es hoch kommt 5-6 Alben im Jahr gekauft, das heißt ich gebe heute durch Spotify definitiv mehr Geld für Musik aus als früher. Der Mehrwert ist für mich durch den Komfort und die Möglichkeit einfach nach neuer Musik zu stöbern aktuell noch gegeben aber deutlich mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.
ich halte von Netflix und co. überhaupt nichts und bediene mich lieber ilegalen Seiten. Nicht weil ich nicht bereit bin für diese Dienste zu Zahlen, sondern weil mir der Datenschutz an vorderster Stelle steht und ich keine Lust habe das über mich Buch geführt wird. Was hast Du wann, an welchem Gerät angeschaut. Wo hast du Pause gemacht, auf welcher Weerbung hast du geklickt. Wie ist dein Name, Geburtsdatum, Wohnort, E-Mailardesse usw.
das ist unverschämt, das die dafür noch Geld von mir verlangen.