Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein
Netflix erhöht mit sofortiger Wirkung die Preise zweier Tarife in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Andernorts bleibt diesbezüglich vorerst alles beim Alten, allerdings entfällt in Deutschland nächste Woche für Neukunden der werbefreie Basis-Tarif für bislang 7,99 Euro monatlich.
So lange man über VPN für all inclusive auch mit unter 10 Euro davon kommt bin ich zufrieden. Aber das Werbeabo hat man wohl nur fürs Animpfen genutzt, denn auch davon werden jetzt Leute hängen bleiben die ihre Lieblingsserien zuende gucken wollen oder die Vorzüge jetzt zu schätzen wissen und es nicht mehr missen möchten.
Die Preisschraube geht überall hoch, wirklich schlimm solange wie wir Inflation haben und nicht überall gleichzeitig das Einkommen mit steigt. Mir ist bewusst -> Man braucht das nicht zum Leben und es gibt kein allgemeingültiges Recht Netflix, Disney+, Amazon Prime etc. zu besitzen. Dennoch ist es traurig dass es immer mehr zum Luxusgut verkommt.
Ich für meinen Teil habe mir eine Cloud eingerichtet um dann von dort die entsprechenden Filme schauen zu können, damit wurde bspw. jetzt Disney+ obsolet, ein Abo gespart.
Die Prozentangaben sind ein wenig reißerisch, vor allem, weil es die Preise anderer Länder betrifft. Wenn ich 2 statt 1€ zahle, sind das auch 100% Kostensteigerung . Ist eher eine "Sack Reis in China"-Meldung.
Habs sowieso bei Sky mit drin. Bei mir wird erstmal nix erhöht. Netflix ist der einzige Streaming Dienst den ich wirklich aktiv nutze. Gefällt mir auch am besten.
Ok krass, dass der "Einstieg" wegfällt. Streaming ohne Werbung wird dann irgendwann nur noch eine Randerscheinung der letzten 2 Dekaden gewesen sein?
Ich habe am WE das erste Mal auf Freevee einen Film gesehen und das hat mich schon etwas gebrochen wie oft da Werbung läuft und man aus dem Film genommen wird. Keine Ahnung ob das beim 4,99 Abo hier auch so ist. Netflix habe ich schon vor längerem eingemottet, da mich der content nicht mehr abgeholt hat. Nicht Mal ein VPN Account reizt mich.
Netflix ist bei uns tatsächlich der einzige aktiv genutzte Dienst. Wir hängen aber über andere drinnen. Da wir keinen Fernseher haben, ist das bisher kein Problem gewesen. Daher lässt uns das hier erstmal kalt.
Solange sie uns das nicht unterbieten halte ich mich ganz ungeniert an ihren alten Werbeslogan: Love is sharing a password.
Ansonsten:
Die örtliche Bibliothek hat 33k DVDs und 4k BluRays für 32€/Jahr.
(Bonus: Dort gibt's auch die ganzen HBO Serien die man bei uns tlw. echt schwer bekommt.)
Wenn mit den Erhöhungen auch mal technische Verbesserungen kommen würden… höhere Bitrate, oder echter Dolby Atmos Sound mit True HD Kern, aber es geht seit zig Jahren nicht Vorwärts. 😫
Guter Tipp, danke.
Das sind Alternativen, die man nicht so auf dem Schirm hat.
Streaming ist ne tolle Sache. Aber mittlerweile achte ich schon sehr auf jede Preiserhöhung. Seitdem die meisten Dienste über die (für mich) magischen 10€ gesprungen sind, bin ich etwas knausriger.
Was binich froh nicht auf solche Dienste angewiesen zu sein, mein Medienkonsum beschränkt sich auf vielleicht 1 2 serien im Jahr. Das Geld stecke ich lieber in BDs.
Ich habe vieles mitgemacht bei Netflix. Seit das Basispaket 720p unterstützt, hatte ich darauf gewechselt, weil ich am PC eh nicht mehr bekomme. Da ich aber eh kaum noch Netflix schaue, bin ich jetzt auch raus, wenn das Basispaket wegfällt. Momentan bin ich eh häufiger bei Amazon Prime unterwegs.