News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Hatsune_Miku schrieb:
Was binich froh nicht auf solche Dienste angewiesen zu sein, mein Medienkonsum beschränkt sich auf vielleicht 1 2 serien im Jahr. Das Geld stecke ich lieber in BDs.
Kaufe BDs solange es noch welche gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz, Necrosly, Aquilid und 5 andere
Wenn man fair bleibt ist der Preis für dieses große Angebot immer noch legitim.

Und als älterer Sammler muss ich schmunzeln, denn die Jugend sollte sich gewöhnen, dass es nicht alles für lau gibt. Früher musste ich auch für eine VHS Kassette 5 Mark für 1 Tag leihen bezahlen und ein annähernd moderner Film kostete im Original (da kam erst Kinoversion, dann die Leihversion für die Videotheken und dann mit erheblicher Verzögerung noch die Kaufversion für die Konsumermärkte) um die 40 Mark. Da würden sich wohl heute viele aus dem Fenster stürzen.

Problematisch wird es aber heutzutage dann, falls es alles nur noch als Einzelabo gibt, denn dann könnten sich nur noch wenige ein komplettes Angebot leisten, denn wer hat schon 10 Abos am Laufen?

NETFLIX ist für mich zumindest eine neutrale Plattform analog Steam, welche ich noch gerne unterstütze.
Irgendwelche DISNEY, PARAMOUNT oder HBO Kanäle können mir jedoch aufgrund der Exklusivität ähnlich EPIC gestohlen bleiben, egal wie billig oder verlockend alles ist. Zudem das exklusive Star Wars / Star Trek / Herr der Ringe / Indiana Jones Zeug hat doch nun wirklich jeder schon zig Mal gesehen oder zu Hause stehen, weshalb ich den Streaming Hype dort nicht verstehe.

Und SKY ist generell für den Preis und die Technik (umständliche physikalische Empfangsgeräte oder eine App nur mit abgespeckten Features) eine Frechheit und ich frage mich schon lange warum die Kundschaft dass überhaupt noch trägt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz, Hexxxer76, MasterXTC und 3 andere
BloodGod schrieb:
Wurde jetzt auch in der Türkei bei mir erhöht auf knapp 6,74€ für das Premium Paket. Echt übel 🤮

(Davor waren es ne halbe Ewigkeit um die 4,60€)

Als ich damit in der Türkei angefangen habe, waren es noch knapp über 3€...
Die haben dort also innerhalb der letzten jahre den Preis um über 100% erhöht (also der "Endpreis" in Euro für uns, da ist der doch aktuell sehr schlechte Kurs der TIL schon eingerechnet)

Ich zahl knappe 12€ für Netflix, AppleTV, Disney+ und Paramount. 6€ weniger als das Netflix Abo hierzulande...

Die Schlussfolgerung, dass nicht genug das "Super Basis Abo" nutzen, kann man auch nur im Management von Mega-Corp haben. Stattdessen müsste dem Management auffallen, dass das Basis Abo einfach nicht attraktiv genug ist, damit es von Leuten genutzt wird. Nicht "die Nutzer" sind Schuld am Flop des Abos, euer Angebot ist es und eine Einstellung hier spricht Bände, wie sich Netflix selbst sieht: trotz sicher 80% Trash-Content, denkt man, man kommt mit nicht mal FHD + Werbung für mehr als 0€ im Monat durch.

Jetzt noch Preise weiter nach oben weil $ und der Trend zu mehr Piraterie geht fleißig weiter, gerade weil die übrigen Bewerber hier ja ähnliche Trends fahren.

Wobei Filme/Serien hier ja nicht die Einzigen sind, die sowas begünstigen: die Tage bin ich auf YouTube auf ein Album von Takanaka gestoßen und wollte dass dann direkt kaufen... Nur ist das in Europa quasi unmöglich und wenn ich versuche es bei Apple Japan, welche die einzigen Distributoren zu sein scheinen, zu kaufen, dann lässt er mich nicht. Ah ja. Genau. Anstatt, dass ich es legal kaufen darf und dem Studio noch Geld gebe, darf ich es gar nicht und muss es entweder illegal bei YouTube schauen (mit mäh Audio-Qualität) oder es mit Piraten-Hut Online beziehen. Win-Win für Alle nehme ich an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, d0xpulz, Sturmflut92 und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Wenn Du etwas nicht bezahlen kannst oder willst, klaust Du Dir es?
Die Leute die den Weg über VPN gehen, sind da wenn nicht viel besser. Es bleibt bei dem erschleichen von Leistungen!
CastorTransport schrieb:
aber heute kaufe ich mir lieber gute Filme in 4K auf BD ohne todkomprimiertes Material aus dem Internet zu haben.
Willkommen im Club!👍
Stanzlinger schrieb:
oder gleich m******.
Die Erwähnung solcher Seiten wird hier sicher nicht gerne gesehen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz, Paladin301 und Whetstone
Lieber einmalig Plex Premium wenn es im Sale ist kaufen (oder wers mag sich mit Kodi oder derivaten rumschlagen) und im Jahr ca. 50€ für den "Aggregator" in Form eines Usenet-Abos zahlen womit man zumindest in Englischer sprachausgabe an alles kommt, dabei dann auch noch mindestens in der Qualität welche die Streaming-Anbieter maximal bieten, insb. bei Filmen sogar deutlich besser. Ohne Werbung, ohne nervige, schlechte UIs, auf allen meinen Geräten und offline verfügbar wo ich es möchte.

Wärs nicht im Vergleich noch ein viel größerer murks das schön zum laufen zu bekommen, wäre Spotify als letztes Streamingangebot bei mir auch schon angezählt, aber das ist wirklich auch funktional so hilfreich und angenehm sowie toll in alles integriert, da hab ich noch keinen Weg gefunden es abzulösen und "Streaming-Frei" zu werden.

Schade, dass sie den Basis Tarif ganz eingestellt haben, anstatt einfach den Preis zu erhöhen. War für mich völlig ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz und 7H0M45
Habe Netflix erst vor kurzem gekündigt. Zu wenig Inhalte die mich aktuell wirklich reizen. Ich würde mir wünschen, dass endlich Netflix mal sein Abomodell anpasst und UHD/HDR in allen Klassen verfügbar machen. Geht bei Prime oder Disney+ ja auch

Sobald hier die Glasfasern liegen streamt meine Familie per VPN von meinem NAS via Infuse auf ihre Apple TVs. Da gibt's immer aktuellen Content, vieles in 4K HDR/DV und das auch noch schneller als bei Netflix, Amazon oder sonst einem Streaming-Anbieter. Ich fahre schon lange zur See und das wird sich angesichts dieser Entscheidungen auch nicht ändern. Sollen sie an ihrer Gier ersticken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Ismiley, palladium.- und 3 andere
Netflix, Disney+, Paramount+, YouTube Premium, Amazon Video, AppleTV+,... dazu die privaten Sender die für ihre Werbeformate auch noch Geld verlangen, da kommt mittlerweile echt was zusammen und alle wollen ihren Anteil. Ach den Rundfunkbeitrag hab ich auch ganz vergessen.

In die Bezahltarife mehr und mehr Werbung zu drücken und zum Upselling zu zwingen ist eine Frechheit. Ich würde fast darauf wetten, dass es (a) langrfristig kaum bzw. keine werbefreien Tarife mehr geben wird und (b), dass irgendwer anfängt die monatlich kündbaren Tarife einzustellen und die anderen dann fix nachziehen.

Wie auch immer, sollen sie machen. Ich habe keine Dauerabos mehr laufen und hole mir nur noch selektiv mal hier und da einen einzelnen Monat wenn ich etwas sehen will. Mal schauen wie lange das noch geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, d0xpulz, Zockmock und eine weitere Person
Seit das Familien-Abo nicht mehr so richtig funktioniert, habe ich Netflix gekündigt und wir haben es nicht vermisst. Wir holen uns einfach abwechselnd die Streaming-Anbieter ins Haus, wo sich neue Staffeln/Serien "angestaut" haben. Mit Werbeangeboten ist das Hopping auch echt nicht sooo teuer.

Die Jolly Rogers werde ich nicht mehr hissen. Da habe ich mich vor ein paar Jahren mal verbrannt und außerdem wird so die Preispirale immer steiler (genauso wie durch die VPN-Schlaumeier). Wenn man einfach sich davon löst, alles immer sofort und so günstig wie möglich zu bekommen, fährt man eigentlich ganz entspannt, wie ich finde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz und Ralf0204
Bisher Teilen wir uns noch ein Premium Account zu viert. Haben alle Apple TV und bisher kam die Meldung nicht, dass es nicht mehr geht. Weiss allerdings nicht warum. Aber solange das so ist, mache ich mit. Wenn nicht mehr Stech ich wieder in See

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, chuckie und Dr. MaRV
Big Daddy Pork schrieb:
Seit das Familien-Abo nicht mehr so richtig funktioniert, habe ich Netflix gekündigt und wir haben es nicht vermisst. Wir holen uns einfach abwechselnd die Streaming-Anbieter ins Haus, wo sich neue Staffeln/Serien "angestaut" haben. Mit Werbeangeboten ist das Hopping auch echt nicht sooo teuer.

Die Jolly Rogers werde ich nicht mehr hissen. Da habe ich mich vor ein paar Jahren mal verbrannt und außerdem wird so die Preispirale immer steiler (genauso wie durch die VPN-Schlaumeier). Wenn man einfach sich davon löst, alles immer sofort und so günstig wie möglich zu bekommen, fährt man eigentlich ganz entspannt, wie ich finde :)

Finde ich legitim.

Aber eins zu deinem Gedanken wegen Piraterie und VPN, das beißt sich wenn du sagst dass dadurch die Preise steigen, denn offenkundig hat man Milliardengewinne bei Netflix und optimiert trotzdem weiter indem man die Preise erhöht. Ich bezweifle dass, würden alle den Vollpreis zahlen, die Preise stabil bleiben würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, douggy, Alex Shep und eine weitere Person
Mir fehlt Netflix nicht.

Ich habe Youtube Premium Family für 18 Euro pro Monat und kann damit Musik hören und habe keine Werbung bei Youtube Videos. Und das für die ganze Familie.
Vor kurzem gab es eine Aktion bei Telekom und für 3 Euro pro Monat konnte man sich Disney+ für ein Jahr holen - was ich auch getan habe.

Ansonsten habe ich eine sehr umfangreiche Video-/Seriensammlung im lokalen Netzwerk, die ich jederzeit kostenlos über mein NAS von allen Geräten im lokalen Netz zuhause anschauen kann. Notfalls kann man auch mal Filme auf ein Gerät kopieren und unterwegs anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
CastorTransport schrieb:
heute kaufe ich mir lieber gute Filme in 4K auf BD ohne todkomprimiertes Material aus dem Internet zu haben.
Schau, die Kosten wären nicht mal das Thema, würde ich machen. Wenn ich als gern gesehener Kunde wenigstens ein Produkt bekäme, das mich nicht schon als potentiellen Raubmordkopierer denunziert, Ewigkeiten mit irgendwelcher Werbe-Kacke noch zumüllt bis dann der Film endlich los geht.

Sollen sie den blanken Film ohne irgendwas anderes für 10€, Serienstaffeln für 3€ pro Folge zum Download auf offiziellen Plattformen anbieten, DRM-Frei, denn es bringt sehr offensichtlich eh rein gar nichts, und idealerweise integrierbar in Dienste wie Radarr, Sonarr etc. dann bin ich da sofort dabei.

Solange die Angebote für zahlende Kunden schlechter in jeglicher Hinsicht sind, als das "erschleichen von Leistungen", werde ich damit nicht aufhören. Und monatliche Abos zu bezahlen um dann zwischen hundert absolut unterirdischen Woke-Versifften Inhalten mal wieder etwas mit Substanz und Inhalt zu finden, das geht jetzt ganz im speziellen gegen Netflix, da würde ich lieber bei einer Petition das Doppelte bezahlen die aktiv verhindert dass solcher Müll überhaupt weiterhin produziert wird und damit die Studios und Schauspieler wieder Zeit haben brauchbares zu drehen. Das letzte brauchbare auf Netflix das ich noch im Abo gesehen habe war Wednesday, und das auch nur weil sich Tim Burton ziemlich sicher keine politische Agenda diktieren lässt.
Ergänzung ()

estros schrieb:
In welcher „Region“ darf man denn Piraterie betreiben bitte? Nordkorea? Iran?
Schweiz.
Mit dir hatte ich das Thema schon mehrfach und da bei dir offensichtlich Informationen am Hirn vorbei fliegen, ist mir das auch schon zu blöd. Polemische Diskussionen darfst du gern mit wem anders führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Aeroway, 4badd0n und 13 andere
ich bin mit meinem premium uhd abo für 7,99 im monat sehr zufrieden :evillol:

Es ist so unglaublich dämlich. Da hatte die Content-Industrie die Piraterie quasi komplett obsolet gemacht - und die grenzenlose, hirntote Gier macht das konsequent wieder kaputt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Aeroway, Zockmock und 25 andere
Zurück
Oben