News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

In der Abstimmung fehlt: Premium über ein VPN-Angebot.
Sonst wäre mein Abo ebenfalls schon gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, lalanunu, Yar und 2 andere
wahli schrieb:
Mir fehlt Netflix nicht.

Ich habe Youtube Premium Family für 18 Euro pro Monat
Auch hier regelt Türkei ganz wunderbar schon seit Jahren bei mir:
IMG_1366.png
 
Einfach kündigen, man verpasst da eh nichts. Nur noch schrott Serien und Filme "made by Netflix".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Dirty_Harry
Ich schau 1-2 Filme im Jahr. Dafür lohnt das nicht.
 
Postman schrieb:
Und SKY ist generell für den Preis und die Technik (umständliche physikalische Empfangsgeräte oder eine App nur mit abgespeckten Features) eine Frechheit und ich frage mich schon lange warum die Kundschaft dass überhaupt noch trägt?

Vielleicht weil sie zu faul sind und sich dran gewöhnt haben. Und das was sie anschauen wollen nicht aufgeben. So denke ich das mal.

Zu dem inflation also bei mir steht das es alles nicht ausgeglichen werden kann. Die Lohnerhöhung bekomme ich erst nächtes Jahr. Und Schreiben das es nur ein Bruchteil von der Inflation ausgeglichen werden kann. Ich lebe noch bei meiner Mutter aber irgendwann lebt sie nicht mehr und dann bekomme ich die volle Breitseite ab. Ich weiß wie viel meiner Mutter bleibt. Und das Geld reicht hinten und vorne nicht wirklich. Kein Essen gehen, kein Urlaub und Kuchen gibt es teifgekühlt. Das ist die Zukunft. Ich plane zudem Wasser aus dem Wasserhahn ohne extra Wasser zu kaufen. Dann bleibt Geld fürs Kino noch übrig.
Ja und so langsam wachen die Menschen auf weil das streaming so teuer ist.

Ich weiß was ich zu Netflix gelesen habe. 4k ist auf Level von full hd und full hd auf Level von HD. Und HD ist auf 576 Niveau von der Bildqualität. Und da es auch bei Netflix Werbung kommt, kann man sich dann auch wieder einige das free TV im Fernsehen antuen.
Achja und die ersten 3 Sender schalten SD qualität 2025 ab und ab da gibt es nur noch HD zu sehen. Selbst das sieht besser aus als bei Netflix. Naja heutzutage ist Qualität echt Mangelware. Ich mache dennoch das beste aus der ganzen Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Ich bleibe dabei, mit der Preiserhöhung werde ich auf Netflix verzichten.
 
Ich finde es gut, dass die Kontentanbieter ihre Preise erhöhen. Schließlich müssen deren Angestellte ja auch von irgendwas leben. Bezug von Videokontent über Abopflichtige Streaminganbieter ist Luxus. Und Luxus kostet eben Geld. Man kann seine Lebenszeit auch sinnvoll verbringen. Daher, Jeder wie er es verdient. Ausserdem sind die Deutschen ja reich, sonst könnten sich ja nicht so viele ein ABO leisten. So schlimm kann es dann ja doch nicht sein. :schluck:
Und die "Peinlichen" erschleichen sich die kostenpflichtigen Leistung unter Vortäuschung falscher Nationalitäten und finden das cool. Ich finds peinlich.
Aber was solls, jeder wie er mag, jeden Tierchen sein Plesierchen.:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel
Wie ist das in dem 4k Abo mit den "Anzahl gleichzeitig möglicher Streams". Diese müssen nicht aus einem Haushalt sein wenn ich das richtig verstehe, oder?
 
CastorTransport schrieb:
Was wurde Dir beigebracht? Diebstahl ist ok?
Kopie ist kein Diebstahl.
Entgangener Gewinn ist kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, 4badd0n, Zockmock und 12 andere
Fighter1993 schrieb:
Ist aber ähnlich, es gibt mehr Geld ohne etwas dafür tun zu müssen.
Eine 2 Mann Bude z.B. ein Fliesenleger bekommt diese Lohnerhöhungen sicher nicht.

Da gibt’s aber Abertausende Firmen in Deutschland bei denen das exakt genauso ist dank Tarifverträgen und Gewerkschaften.

Und ja: Eine Zweimann Bude fällt da tatsächlich nicht darunter…stimmt schon.
Fünf braucht man halt mindestens um eine Gewerkschaft überhaupt gründen zu können.
 
Project 2501 schrieb:
Kopie ist kein Diebstahl.
Entgangener Gewinn ist kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Reglohln
Project 2501 schrieb:
Kopie ist kein Diebstahl.
Entgangener Gewinn ist kein Verlust.
Frage zum Verständnis: fängt der Gewinn nicht erst an wenn alle Kosten erwirtschaftet sind ? Und bis die Kosten erwirtschaftet sind bis zur "Linie" ab der der Gewinn anfängt doch Abonenten/Einnahmen nötig. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karamba
Ich habe mein Netflix-Abo vor ein paar Wochen gekündigt gehabt. Ich hatte einen Premium-Account, den ich mit zwei weiteren Freuden geteilt hatte (bezahlt hatte ich den immer voll, das war kein Problem). Nur die können den nicht mehr benutzen und ich hatte als letzten Wendsday auf Netflix geschaut. Das ist fast ein Jahr ohne weitere Nutzung. Also weg damit. Ein Account, der seit fast 10 Jahren bestand und das nur, weil "Sharing is'nt love anymore... nevermore!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Ralf0204
PegasusHunter schrieb:
Frage zum Verständnis: fängt der Gewinn nicht erst an wenn alle Kosten erwirtschaftet sind ? Und bis die Kosten erwirtschaftet sind bis zur "Linie" ab der der Gewinn anfängt doch Abonenten/Einnahmen nötig. Oder?
Da hast du recht.
Nennt man das Break Even Point.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
PegasusHunter schrieb:
Und die "Peinlichen" erschleichen sich die kostenpflichtigen Leistung unter Vortäuschung falscher Nationalitäten und finden das cool. Ich finds peinlich.
Geoblocking ist nun mal verboten. Daher ist VPN der einzige Weg, die illegalen Machenschaften zu umgehen und somit legal. In der EU sucht sich der Kunde aus, wo er was zu welche, Preis kaufen will

Trifft auch auf Steam zu

https://www.golem.de/news/geoblocki...trafe-gegen-valve-und-andere-2309-178059.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Zockmock, douggy und 7 andere
Bei einem Videoanbieter von "Inflationsbereinigt" zu reden ist absolut schwachsinnig. KEINE Kosten bis auf die Personalkosten selbst sind für diese Anbieter an die Inflation gekoppelt!

Traffic wird immer weiter ausgebaut und sinkt im Preis pro GB. Die Codecs werden besser und brauchen allgemein weniger Traffic. Neue Hardware kann mehr Streams zum selben Preis bedienen und kann durch auch bessere Codecs zusätzlich mehr Streams verarbeiten. Die Stromkosten, Kühlungskosten und Platzbedarf werden pro aktiven User von Generation zu Generation absolut geringer.

Es gibt keine Inflation in diesem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Pro_LamerEX, hax69 und 3 andere
Ich bin vor einigen Wochen in den Werbetarif für 4,99€ gewechselt. Wollte mir mal einen Eindruck verschaffen wie sehr sie es damit übertreiben.
Bei mir schwankt die Ausgabe der Werbung jedoch massiv. Mal sehe ich lange gar keine, mal kommt alle 10 Minuten ein 15-30 Sekunden Clip. Offensichtlich testen sie da noch ordentlich durch und es hängt noch sehr vom abgespielten Material ab. Ein Muster erkenne ich aber noch nicht.
Stand jetzt werde ich aber auch nicht mehr als diese 4,99€ zahlen. Geht der Preis hoch, bin ich da erstmal weg. Spätestens mit dem neuen TV werde ich mir die Qualität aber sicher auch nicht mehr antun.
 
Zurück
Oben