Streifen auf dem Bildschirm

n9521

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
27
Hallo,
ich habe zwei vertikale Streifen auf meineim Bildschirm.
Am Anfang hatte ich nur ein auf der linken Seite danach kam noch einer auf der rechten Seite.
Der rechte Streife ändert seine Farbe nach einpaar Tagen.
Es ist kein Fehler von der Grafikkarte oder dem HDMI Kabel, ich habe die Grafikkarte und das HDMI-Kabel gewechselt.
Es ist auch kein vom Windows habe Screenshots gemacht, auf den Screenshots war es nicht zu sehen und ich habe Windows neu installiert.

Monitor
-LG Flatron w2261v

20190715_204216.jpg
 
Guten Abend,

poste uns mal deine gesamte Hardware, damit wir dir helfen können. Danke.
 
Noch nen Moni da um gegenzuprüfen?
 
n9521 schrieb:
Hallo,
ich habe zwei vertikale Streifen auf meineim Bildschirm.
Am Anfang hatte ich nur ein auf der linken Seite danach kam noch einer auf der rechten Seite.
Der rechte Streife ändert seine Farbe nach einpaar Tagen.
Es ist kein Fehler von der Grafikkarte oder dem HDMI Kabel, ich habe die Grafikkarte und das HDMI-Kabel gewechselt.
Es ist auch kein vom Windows habe Screenshots gemacht, auf den Screenshots war es nicht zu sehen und ich habe Windows neu installiert.

Monitor
-LG Flatron w2261v

Anhang anzeigen 800461
Im Monitor drin ist eine Art Flachbandkabel. Vermutlich haben sich da ein paar Kontakte gelöst.
Mit etwas Glück reicht es, das Ding aufzuschrauben und ein wenig am Panel rumzudrücken (wenn der Monitor ausgeschaltet ist).

Da man in Foren aber immer davon ausgehen muss, dass jemand den Stecker nicht zieht oder zuerst das Netzteil mit Restspannung begrabbelt, rate ich dir (und allen anderen) davon ab.
Ergänzung ()

Butz schrieb:
poste uns mal deine gesamte Hardware, damit wir dir helfen können. Danke.
Wozu? Das Problem liegt ganz klar beim Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n9521
Cardhu schrieb:
Sind die Streifen schon beim Booten oder im BIOS zu sehen?
Auch existent bei einem anderen OS?
Und ja, ich vermute mal ein defektes Panel oÄ.
Habe nie darauf geachtet, Windows startet dafür zu schnell.
Ich bin mir sehr sicher, dass es am Bildschirm liegt aber ich kann später mal gucken.
 
Butz schrieb:
Guten Abend,

poste uns mal deine gesamte Hardware, damit wir dir helfen können. Danke.
Ohne scheiß, solche Leute wie du sind unnötig, wenn du keine Ahnung hast
halt einfach dein Mund
 
n9521 schrieb:
Ohne scheiß, solche Leute wie du sind unnötig, wenn du keine Ahnung hast
halt einfach dein Mund
soviel besser klingst du nicht.....liegt am monitor wie du selbst bereits weisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hito360 schrieb:
soviel besser klingst du nicht.....liegt am monitor wie du selbst bereits weisst.
... mir ist klar, dass es am Monitor liegt,
ich will wissen wie man es beheben kann.
 
Indem du einen neuen kaufst oder das Panel, das du nicht bekommst, austauschst.
Wenn du es ausbaust, findest du es aber ggf doch auf ebay anhand der Modellnummer (was ich aber bezweifle)

n9521 schrieb:
Danke, wurde hier schon gesagt ....
Stimmt zwar nicht, aber wenn dem so gewesen wäre, hättest du es ja machen können anstatt zu sagen, dass du wissen möchtest wie man das behebt. Was im übrigen auch garnicht von dir gefragt war, sondern du hast nur gesagt, was man sieht und du gemacht hast. Aber gut, mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Indem du einen neuen kaufst oder das Panel, das du nicht bekommst, austauschst.
Wenn du es ausbaust, findest du es aber ggf doch auf ebay anhand der Modellnummer (was ich aber bezweifle)
Danke, wurde hier schon gesagt ....
 
Zurück
Oben