Streifen beim Video abspielen!

[Co]

Ensign
Mein Problem besteht darin, dass nachdem ich meinen rechner neu gemacht habe, dass ich so komische streifen im bild habe, wenn ich mir videos angucke!

so an sich ist das bild ja fehlerfrei, jedoch wenn man beispielsweise ein gesicht hat, dann sieht man, dass die konturen vom gesicht so streifig sind!irgendwie eine grade line ist nicht grade sondern so ganz bisschen verzerrt *nur horizontal!

Ich nehme an, du meinst Combing, ausgelöst durch Interlacing, so wie hier:

distortion2.jpg

Das ist völlig normal. Viele Decoder können da Deinterlacing-Filter anwenden, um das Combing zu unterdrücken...

Neee so sehen meine nicht aus!! wie kann ich mal eienn screenshot machen von den videos?

Ich gucke dann mal ob ich einen screenshot davon machen kann!

So problem ist, dass diese fehler nicht auftreten, wenn ich davon eien screenshot mache!ich habe mal auf pause gedrückt um ein standbild zu erhalten und dabei ist mir aufgefallen, dass diese fehler dann ganz unruhig sind....son verzerren bei farbübergängen!

Zuletzt bearbeitet:
oder du drückst ein fach die Druck Taste
und machst dan paint auf
drückst Strg+V und schohn hast du dein Bild

Das mit der druck taste funzt nich bei videos. VLC oder power dvd haben solchen Funktionen. Ich empfehle dir mal das du vlc mal lädst und dann ein Screen machst.

Zurück
Oben