ExploRichie
Lieutenant
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen eine Strix 1070 Ti Advanced.
Bin sehr zufrieden mit der Karte was Leistung, Kühlung und Aussehen angeht.
Schafft +240Mhz Core / +500Mhz Memory stabil
Jetzt zu meinem Problem ...
Die Karte hat sehr lautes Spulenfiepen und nochmal einen Ticken lauter als meine GTX 1060 Gaming X die ich hatte. Das Fiepen tritt unabhängig von den FPS zahlen auf sondern eher abhängige von der Auslastung. VSYNC hilft nicht da 120Hz Monitor ...
Nun ja mein Rechner steht neben mir auf dem Schreibtisch was es noch deutlicher macht ...
Im Internet lese ich immer wieder dass viele die Karten getauscht haben und das gleiche wieder auftrat.
Soll ich die Karte behalten und damit leben oder doch zurückgeben?
Am Netzteil liegt es nicht das es ein BeQuiet Dark Power Pro 10 650W ist. Es ist flüsterleise auch unter Last ...
Der Rest des Systems in der Signatur
Wie sieht es denn bei euch aus?
Hier das Video zum Spulenfiepen:
ich habe seit 2 Tagen eine Strix 1070 Ti Advanced.
Bin sehr zufrieden mit der Karte was Leistung, Kühlung und Aussehen angeht.
Schafft +240Mhz Core / +500Mhz Memory stabil
Jetzt zu meinem Problem ...
Die Karte hat sehr lautes Spulenfiepen und nochmal einen Ticken lauter als meine GTX 1060 Gaming X die ich hatte. Das Fiepen tritt unabhängig von den FPS zahlen auf sondern eher abhängige von der Auslastung. VSYNC hilft nicht da 120Hz Monitor ...
Nun ja mein Rechner steht neben mir auf dem Schreibtisch was es noch deutlicher macht ...
Im Internet lese ich immer wieder dass viele die Karten getauscht haben und das gleiche wieder auftrat.
Soll ich die Karte behalten und damit leben oder doch zurückgeben?
Am Netzteil liegt es nicht das es ein BeQuiet Dark Power Pro 10 650W ist. Es ist flüsterleise auch unter Last ...
Der Rest des Systems in der Signatur
Wie sieht es denn bei euch aus?
Hier das Video zum Spulenfiepen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: