Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromanbieterwechsel - Ich soll Stromzähler ablesen - Betrug möglich?
Es kommt doch sowieso jährlich zum Jahresende eine Ableser des lokalen Netzbetreibers vorbei, um die Zählerstände zu erfassen. Zumindest bei uns in der Region. Die Ausnahme durch die aktuelle Corona-Lage jetzt Mal außen vor gelassen.
@Scythe1988
Hier auch so.
Ich gehe davon aus, dass (mindestens) in Städten die Netzbetreiber darauf vertichten, da man sich sowieso ins eigene Fleisch schneidet wenn man 'schummelt', denn spätestens beim Auszug fällt es auf.
Ich gehe davon aus, dass (mindestens) in Städten die Netzbetreiber darauf vertichten, da man sich sowieso ins eigene Fleisch schneidet wenn man 'schummelt', denn spätestens beim Auszug fällt es auf.
Im Grunde war das schon immer das Ziel des Netzbetreibers. Wenn alle Kunden selbst ablesen, brauche ich keine Firma bezahlen, die das für mich macht. Wenn irgendwann alle Zähler umgestellt sind, erübrigt sich das aber so oder so, denn die melden ihren Stand dann selbständig.