Ich habe jetzt keine Infos wegen deiner vorigen Fat12-Partition gesehen.
Ging mir genauso
Soll heißen: Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben habe auch nicht, dass ich (wie auch immer) eine FAT12-Partition erstellt habe...
Bitte auf Streitigkeiten in meinem Thread verzichten
Wir haben uns doch alle lieb und sind froh, dass alles wieder funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt richtig gelesen: Es funktioniert wieder!!!!!!!!
Aber erstmal der Reihe nach:
Wenn der Bootsektor bad und nicht identical ist, gehe nochmal auf Rebuild BS.
Ich hatte eigentlich schon geschrieben, dass er nicht mehr bad ist weil ich rebuild bs schon ausgeführt hatte. Habs in meinem Post nur rebuild boot genannt, weil ich auswendig nichtmehr wusste wie des hieß.
Das mit diesen ganzen Screens wo du jetzt noch haben wolltest spar ich mir mal. Denn das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Stress, wo alles wieder geht.
Wie ich es hinbekommen habe:
Im Endeffekt hab ich nicht wirklich mehr viel gemacht.
Ich hab versucht mit Testdisk meine Daten zu kopieren, aber irgendwie bin ich damit nicht klargekommen. Habe einen Ordner ausgewählt, den ich kopieren wollte und dann in der Laufwerksauswahl Laufwerk D: gewählt, aber es ist einfach wieder zurück zur Laufwerksauswahl gesprungen. Es ging nur Laufwerk A:, wo irgendwas von Diskette entfernen stand, Laufwerk B:, wo auch nur was von Diskette entfernen stand und Laufwerk C:, wo ich auf meiner E: Partition gelandet bin, die viel zu klein ist.
Dann hab ichs nochmal mit Kubuntu (ist ähnlich wie Knoppix) versucht, aber das konnte wieder nicht auf die Platte zugreifen. Anscheinend kann Linux nicht mit Windowspartitionen...
Dann wusst ich mal wieder nicht mehr weiter und habs nochmal in der Windows Wiederherstellungskonsole versucht. Habe chkdsk /p gestartet und es ist - im Gegensatz zu gestern Nacht, wo bei 28% nix mehr ging - durchgelaufen und hat mir gemeldet, dass mindestens ein Fehler gefunden wurde. Habe mich daraufhin geärgert, dass es nur sagt, das da was ist, aber nicht wo, was, usw. Hab dann chkdsk /r gestartet und mich geärgert, dass es so ewig dauert, aber irgendwann kam dann endlich die Meldung, dass ein Fehler gefunden und behoben wurde. Da ich jetzt aber immer noch nicht wusste, was eigentlich wo behoben wurde, bin ich einfach mal auf gut Glück ins Windowsinstallationsmenü gegangen und siehe da: Mir wurde eine Windowsinstallation angezeigt und ich wurde gefragt, ob ich eine Reparaturinstallation durchführen will, oder eine Neuinstallation machen will. Habe natürlich Reparaturinstallation gemacht und jetzt gehts wieder!!!!!
Danke v.a. Fiona, denn ohne deine Hilfe währe ich wohl nie mit Testdisk klar gekommen, aber auch danke an die anderen Tipps von euch!!! Habt mir wirklich sehr geholen!!!! Weiter so!!!
Ganz ganz viele Grüße von einem glücklichen Menschen, der endlich keinen schwarzen Bildschirm mit weißer Pixelschrift mehr anstarren und sich ärgern muss!!!
Aber denkst Du nicht Du solltest Dich trotzdem mit einen kleinen Dankeschön, zumindestens bei @Fiona, für ihre Mühe verabschieden?
Finde ich auch!! Es sind ja auch nicht nur die Probleme der Leute, sondern auch die Arbeit mit diesem Bedienungsanleitungsthread für Testdisk... war bestimmt n Haufen Arbeit, den zu erstellen und hat mir sehr geholfen!!
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage von mir, aber lohnt sich der Aufwand?
JAAAAAAAAA!!!!! Schon allein das Erfolgserlebnis, dass die Stunden der Arbeit nicht umsonst waren wars mir wert!!! Habe mich noch nie so über den Windowsladebalken gefreut wie heute!!!!