Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gehe jetzt erst mal den Weg des "Oldi-"Dieselautos und werd mir Mittwoch den ersten anschauen.
Irgendwie gefällt mir die Idee ganz gut als pragmatischer Kompromiss. Bin jetzt kein extremer Autofan, aber ein günstiger Mercedes Oldi mit "nix" hat trotzdem seinen Charme.
Ich habe mir schon auch alte Dieselgeneratoren angeschaut halt auf ebay und Co um einen groben Überblick zu bekommen - Hatz und Co -, aber wenn man da was Vernünftiges will ist man auch in Preisregionen so ~ 3000 Euro - das sind sicher richtig gute Lösungen wenn man dauerhaft was sucht.
Sollte es je - was man ja aktuell nicht wirklich abschätzen kann und aus heutiger Sicht auch erst mal eher noch "undenkbar" scheint - dann tatsächlich 'häufig' zu Ausfällen kommen wird man sowieso grundsätzlich neu planen wo man lebt - meine Frau ist aus Neuseeland und kennengelernt haben wir uns in Vevey wo ich nach dem Studium gearbeitet habe, wir sind also beide nicht so extrem heimatgebunden, unsere Tochter ist auch noch im Kindergartenalter.
Eine wacklige Stromversorgung wäre halt für unsere beide berufliche Tätigkeit nicht dauerhaft sinnvoll - und wäre mir auch dann nach ein paar Monaten von interessant und spannend zu nervig - selbst wenn man selber Strom hat Telefon und Internet etc wären dennoch betroffen und sonstige Infrastruktur selbst Einkaufen etc . Ausser natürlich das Tesla SAT Systeme und Iridium und Co.
Irgendwie gefällt mir die Idee ganz gut als pragmatischer Kompromiss. Bin jetzt kein extremer Autofan, aber ein günstiger Mercedes Oldi mit "nix" hat trotzdem seinen Charme.
Naja ich würde den sicher 1x oder alle 2 Wochen zumindest im Sommer - wenn nicht zu heiss - fahren.
Aber halt eher nur alleine, das halt einfach etwas wo ich sage so schön das als Ausflugsauto wäre, die fehlende Sicherheit ist halt etwas, mit dem ich mich als Familienausflugsauto nicht anfreunden kann wenn x-fach sichere zur Verfügung stehen - auch wenn die Gefahr absolut gesehen nicht gross ist - das ist einfach etwas da hätte ich dann keinen echten Spass bei - oder wenn doch was passiert muss man sich halt eine Teilschuld geben.
Dass halt zumindest für mich das Hauptmanko von Oldtimern - oft schön vom Design und tolle handwerkliche Technik die rappet und lebt und "einfach" aber so dass es Spass macht - aber halt an manchen Punkten auch meilenweit von dem weg, was ich heute mindestens haben will.