Stromnetz-LAN (Devolo) zu WLAN umwandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch zu erwähnten Geräten der Firma FRITZ greifen, einfach um mögliche Inkompatibilitäten auszuschliessen.

na was kostet denn dann die günstigste aber verlässlichste lösung? Es kann doch nicht, dass es 100 oder 120 eu kostet, ein Lan Signal in WLAN umzuwandeln für ein Endgerät, das 2 m weit weg ist.

Das mit der Inkompatibilität ist mir auch nicht ganz klar. Aus der Powerline kommt doch ein LAN-Signal, das auf jedem Laptop funktioniert. Wäre das jetzt ein DLAN-gerät eines anderen herstellers, das erst die Signale aus dem Stromnetz umwandeln muss, dann würde mir das einleuchten, wenn es Kompatibilitätsprobleme geben würde. Aber das Signal würde doch schon umgewandelt von der Powerline.

H3inblöd schrieb:
na was kostet denn dann die günstigste aber verlässlichste lösung?
Steht alles schon auf der Vorseite.

H3inblöd schrieb:
dass es 100 oder 120 eu kostet
Von 100 bis 120 Euro hatte ich dort gar nichts geschrieben.

H3inblöd schrieb:
Aus der Powerline kommt doch ein LAN-Signal, das auf jedem Laptop funktioniert.
Du kannst die gesamte Fritz!-Familie zu einem Mesh zusammenschalten, dies führt zu einer möglichst optimalen WLAN-Nutzung auch beim "Übergang" zu anderen WLAN-Accesspoints bzw. dem "Hauptrouter" bei euch. Geht mit Fremdgeräten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also Dr.Mccoy...wegen deinem 2,4ghz gesabbel...anders kann man es nicht nennen...unser router macht auch nur das 2,4ghz Signal. Und das reicht spielend bis in dei Küche, seit jahren, kams noch nie vor, dass ein Besucher Probleme hatte auf seinem Lappy oder Handy...nur durch 3 Wände ins Kinderzimmer wirds halt knapp. Also untersteh dich bitte, mir erzählen zu wollen, dass das Signal nicht 2m weit im gleichem Zimmer reicht.

Du bist einer der typischen BAse-leute, die mir einfach nur auf den zeiger gehen. Die 1 mio-Beiträge Fraktion, von der man einfach keine kompetente Antwort erwarten kann...geh doch bitte in einen anderen Thread und lass dort deiner Schreibwut freien lauf, keine AHnung, erzähl den Leuten, dass ihre Grafikarte zu schlecht ist oder sie endlich ein neues Netzteil brauchen, da es ja bald den ganzen rechner in den Abgrund ziehen könnte.

Von wegen Kosten, es ist alles beschrieben, den besten Deal solltest ja selbst finden mit unseren Vorschlägen.
Langsam hab ich das Gefühl das du eher diskutieren magst und weniger das Ziel erreichen magst!

Und ich denk auch das nun niemand mehr helfen mag, wenn wir eh nur "sabbeln".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben