M
MixMasterMike
Gast
Kackn00b91 schrieb:CPU:
Ich würd dir nen Core 2 Duo mit 45 nm Technologie empfehlen... die sparen strom sind billiger als Quads und sind in Spielen Leistungstärker einen E7200 oder E8400 sollte es dann sein
GPU:
Ein DualCore mit Quadcore vergleichen ist Unsinn, weiterhin verbrauchen die nicht weniger Strom, Intel bescheisst sowieso mit den TDP Angaben. Ansonsten wiedermal sehr lustig, bei soner Grafikkarte einen E7200 oder E8400 empfehlen, die viel teurer sind und die Leistung der Grafikkarte nicht auslasten können, vermutlich sollen sie auch noch auf 4Ghz übertaktet werden
Schau dir mal auf pcgh.de den CPU Skalierungstest mit GTX280 an... 2,5ghz-3ghz ist das maximum was sogar diese krasse Karte ausreizen kann. Auch bei 2Ghz (von dem besagten Phenom) ist es bei allen Spielen wunderbar ausreichend schnell. Ab 3Ghz gibts keinen Unterschied mehr.
@Topic:
Ich finde den Phenom 9350e sehr gut, wird auch als QuadCore Strom sparen, aber auf keinen Fall ein Nvidia Board, die AMD Boards mit 780G verbrauchen sehr wenig Strom, im Tomshardwaretest 1Watt! (Im Athlon 2000 vs Atom Test) und das mit Grafik Onboard. Dass die sich nicht abschaltet ist also völlig egal. Weiterhin ist das AMD Board schneller und PCIe2.0 sowie unterstützung aller Phenoms für einen guten Preis von nur 60-70€.
Zum Strom sparen ist es mit der Grafikkarte aber natürlich total ungeeignet, dann kannst du auch eine günstigere und oft bessere (gerade in wichtigen hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen) Radeon 4850 nehmen, die verbraucht auch nicht mehr Strom als die 9800GTX+. Wenns wirklich mehr Stromsparen sein soll, dann eine 3870, die immer noch gute Leistung bietet und sehr gut Strom spart.
Bei den Nvidia Karten ansonsten aufpassen, dass es G92 und nicht G80 ist, wo man ja soweit ich weiss eine Katze im Sack kaufen kann und der G80 trotz gleichem Grafikkartennamen natürlich nichtmal Stromsparfunktionen hat, und die Radeon 3000er Stomspartechnik funktioniert viel besser.