Stromsparender PC für Eltern

Kevin_Ka97

Cadet 1st Year
Guten Abend liebes Forum,
Meine Eltern wollen sich einen neuen Pc zulegen und da ich schon meinen Gaming- Pc selber zusammengebaut hab und dabei keine Probleme hatte hab ich sie überredet dass ich ihnen einen Zusammenbaue.Da der Pc so etwa 8-9h am Tag läuft sollte er ziemlich Stromsparend sein.Als Prozessor hab ich mir nen Intel Pentium oder nen Celeron überlegt da die ziemlich wenig strom verbrauchen.
Nun zu meiner Frage: Soll ich nen wie oben genannten Intel prozessor holen oder lieber ne Amd Apu oder cpu.und wenn ja welche.

Meine 2 te frage ist ob man bei einem Intel prozessor eine grafikkarte braucht (bzw ob es besser wäre eine dazuzukaufen)da die ja schon eine intengriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man von den Anforderungen ja geradezu überflutet.
Könntest du uns mal mitteilen, was damit genau gemacht werden soll?

Sollen wir dir alles vorkauen? Stell was zusammen dann meld dich nochmal.

Sry hab den text auf dem handy geschrieben und bin aussversehen auf speicher gekommen hab ihn jetzt vervollständigt

Stell dir doch selber mal was zusammen und poste dann hier.
Hellseher ist hier noch niemand.
Zur Ideenfindung können die anderen offenen Threads dienen.

Oder du nennst mal die speziellen Anforderungen die an den Rechner gestellt werden.

Er soll so stromsparend wie möglich sein und nich mehr als 300€ kosten.Als Ram hab ich mir gedacht 4 Gb Dual kit G.Skill Ripjaws.Mainboard kann ich ja noch nich wirklich sagen.Als Hdd die WD Green Caviar.Als Netzteil n 350w sollte mehr als reichen.Die an eich gestellten fragen stehen oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben