Stromsparender Surf/Office Mini-ITX

andi9780

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir gerne ein kleines Surfsystem auf Mini ITX Basis zusammenstellen und würde gerne eure Hilfe und Meinungen dazu haben.

Was haltet ihr von den Zacate Mini ITX Zusammenstellungen ?

Ich hab einfach mal bei Geizhals.at drauf losgelegt und bin auf das hier gekommen !

Was haltet ihr davon und kann ich was verbessern ?

Ehrlich gesagt gefällt mir das Gehäuse optisch nicht so ganz aber das ist billig und hat ein Netzteil.

Anhänge

• MiniITX.PNG
    MiniITX.PNG
    62 KB · Aufrufe: 678
Ist gut, kann man nicht klagen. Die SSD ist diskutabel, weil man für ein Drittel des Preises der SSD schon eine 5400er HDD bekommt, die auch nicht so viel Strom zieht, nur schwer wahrnehmbar ist und keinen wirklichen Leistungsnachteil bei dem Anwendungsgebiet verursacht.

weil man für ein Drittel des Preises der SSD schon eine 5400er HDD bekommt,

Urks, die Zugriffszeiten so einer HDD sind für die Tonne... die Startzeit von Programmen dort ist deutlich höher als bei einer regulären HDD oder gar einer SSD. Ich würdse definitiv drinlassen, oder allenfalls ne vernünftige HDD, nicht son Eco-Schrott.

Wenn schon, dann lieber das "LC-1360mi", da sind die Lüftungsöffnung besser.
Ich würd an deiner Stelle lieber das Geld für die SSD sparen und lieber ein anständigeres Gehäuse holen.

Nein das LC-1320 mi auf jeden Fall lassen!
Nimm einen Sharkoon SilentEagle 1000 80mm hinzu. Da sind gleich Entkopplungnippel dabei. Dann den 40ger vom Mainboard entfernen und den Lüfter am Gehäusedeckel befestigen. Optimale Kühlung in unhörbar (<0,1 Sonne). In Dieser Kombination >200 Stück schon durch meine Hände gegangen ;)
Und nimm 1x 4GiB Riegel. Zacate kann kein DualChannel. Sparst Dir 1-4€ und auch ein paar Watt.

@Manni
wie oft hast Du bitte das Gehäuse gesehen, dass Du es nicht anständig findest???
Das Netzteil ist sehr gut (Die ATX-Versionen gleichen Herstellers kann ich aber nicht empfehlen ;) ).
Die Lackverarbeitung könnte etwas besser sein, aber von P/L her ist es mit großem Abstand das bete Gehäuse auf dem Markt für ein solches System.

@Karatebock
hab es selbst. Beim MSI-Board sowie beim J&W-Board hat der Lüfter nur zur Hälfte von außen Luft bekommen.
Ich fand die Temp. generell ganz schön hoch.
Und das LC-1360 ist fast das selbe Gehäuse, auf jeden Fall das selbe NT, hat aber mehr Lufteinlaß im Deckel.
Hab auch das LC-1300, das ist etwas breiter, hat auch fast das selbe NT.
Auf jeden Fall haben alle den AC-Adapter. Das NT ist bei der LC-13xx Serie nicht schlecht.

Wie gesagt das lc-1320mi passt optimal mit dem AsRock und dem 80ger Lüfter. Mit MSI wirds schon schwierig, da der Kühlkörper zu hoch ist.
Antec ISK-300-65 passt dann wieder alles wunderbar.

Zurück
Oben