Equilibrium42
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte einen Rechner zum Arbeiten bauen. Keinerlei Gaming!
Leise soll er sein, und da er jeden Tag ca 16 Stunden läuft, auch sehr effizient.
Ich lasse auf der Kiste virtuelle Maschinen laufen und bearbeite ab und zu große Fotos, was beides flott vonstatten gehen sollte. SSDs und HDDs habe ich noch hier rumfliegen und für ein Gehäuse muss ich mich noch entscheiden, wollte aber mal abklopfen, ob ihr die Basis in Ordnung findet:
Mainboard: MSI Z270-A PRO
CPU: Intel Core i5 7400
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 CL16 Dual Kit
Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power 10
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower
Das Mainboard ist der Nachfolger des Boards, mit dem die c't letztes Jahr zusammen mit einem Core i5 einen PC-Bauvorschlag erstellt hat, der im Leerlauf 11 Watt verbraucht hat. Laut ComputerBase-Test soll das neue Board auch wieder recht effizient sein.
Was meint Ihr dazu?
Und danke im Voraus für alle Antworten!
ich möchte einen Rechner zum Arbeiten bauen. Keinerlei Gaming!
Leise soll er sein, und da er jeden Tag ca 16 Stunden läuft, auch sehr effizient.
Ich lasse auf der Kiste virtuelle Maschinen laufen und bearbeite ab und zu große Fotos, was beides flott vonstatten gehen sollte. SSDs und HDDs habe ich noch hier rumfliegen und für ein Gehäuse muss ich mich noch entscheiden, wollte aber mal abklopfen, ob ihr die Basis in Ordnung findet:
Mainboard: MSI Z270-A PRO
CPU: Intel Core i5 7400
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 CL16 Dual Kit
Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power 10
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower
Das Mainboard ist der Nachfolger des Boards, mit dem die c't letztes Jahr zusammen mit einem Core i5 einen PC-Bauvorschlag erstellt hat, der im Leerlauf 11 Watt verbraucht hat. Laut ComputerBase-Test soll das neue Board auch wieder recht effizient sein.
Was meint Ihr dazu?
Und danke im Voraus für alle Antworten!