Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahre denke ich momentan sehr gut mit den 4 Ghz @ Vid, die werde ich auch erstmal beibehalten, Temps sind da auch in Ordnung (40° C unter Last). Danke euch trotzdem.
Optimieren ist immer gut.
Die einzige Methode dafür heißt wohl GTL. Anders wüsste ich nicht wie ich den Vcore weiter runterbringen kann. Nur damit kenne ich mich so gut wie nicht aus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
....und vor allem hast du auch keine Garantie mehr, wenn du die CPU übertaktest...ich würd mich sehr langsam an deine errechneten Wert herantrauen und versuchen deine CPU übertaktet mit weniger Spannung zu fahren.
Meine CPU hält z. B. bereits fast 9 Jahre....Athlon XP 2400+.
Außerdem erscheint es mir recht sinnfrei einerseits seine CPU zu übertakten und andererseits ein Programm zum Energiemanagement zu verwenden......Merkst wos
Ja, das Programm wollte ich nutzen um im Idle Strom zu sparen und nur unter Last die 4 Ghz zu haben. Quasi ein verbessertes EIST. Ich zocke ja nicht permanent, bin sogar mehr im Windows.
Und auf Garantie hab ich schon immer geschi**en. Noch nie gebraucht, wenn irgendwas nicht mehr geht nervt es mich meistens schon so sehr das ich mir eh was neues kaufe.
Der jenige, der auf Garantie viel Wert drauf legt, ist hier, meiner Meinung nach so wie so falsch, was die GTL-Einstellungen anbetrifft, an die, muss man sich rantasten und viel Geduld mitbringen! Ich kenne mich zwar mit dem MSI P45 Neo2 nicht besonders gut aus aber, ich würde gern die Erfahrungen mitsammeln was das Board anbetrifft!
Das Board ist in Sachen OC auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Habe im Bios die GTL REF0 und die GTL REF1, keine Ahnung wie ich die einzustellen hab.
Die Rechnungen hier stimmen ja, allerdings nicht mit meinem Board überein.