Stromverbrauch 12400 Idle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm
ich gebe dein Text 1:1 in google ein und bekomme sofort eine antwort, schon komisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, metallica2006, arteaxx und 2 andere
Stellvertretend für alles was heutzutage falsch läuft: Das Wissen der Welt in der Hosentasche, und dann wirds genutzt, nicht um sein eigenes Problem zu lösen, sondern anderen dieses Problem aufzubinden. :daumen:

Am Ende bleibt nur Hohn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Grwoler2011, metallica2006 und eine weitere Person
KenshiHH schrieb:
ich gebe dein Text 1:1 in google ein und bekomme sofort eine antwort, schon komisch
Screenshot 2024-04-01 at 13-39-08 Was verbraucht denn eine moderne CPU wie z.b. der 12400 im I...png

Tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grwoler2011
Man müsste einen Internetführerschein einführen.
1. Lektion: Datenökonomisierung: Wie müll das ich das nicht voll?
2. Lektion: How to do it yourself?
3. Lektion: Stay cool & friendly.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Firefly2023, CubeID und eine weitere Person
#Schlangenöl schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, keine der Antworten des Copilots ist richtig. Damit war nach der Analyse des Suchmaschinenergebnisses weiter oben auch zu rechnen. Die für den Idle genannten 50W sind keine Antwort für den Prozessor, sondern den gesamten Rechner. Und da schwankt nicht nur die Leistungsaufnahme, sondern es gibt vor allem unterschiedliche Konfigurationen wie Sand am Meer. Korrekt ist, dass es heutzutage nicht leicht ist, den echten Idle zu messen, weil Rechner so gut wie nie wirklich Idle sind.

Grwoler2011 schrieb:
Was verbraucht denn eine moderne CPU, wie z.b. der 12400 im Idle?
Der 12400 nimmt bei tatsächlichem Idle weniger als 3 Watt auf. Wie eben schon geschrieben, ist eine CPU heutzutage allerdings nur selten wirklich im Idle. Und in der Praxis muss man eh immer den ganzen Rechner betrachten.

Ich mache daher mal eine Aussage mit hinreichend viel Spielraum. Falls ein System mit effizientem Netzteil, einfachem Mainboard ohne viel Schnickschnack, zwei RAM-Riegeln, einer SSD und ohne dedizierte Grafikkarte aufgebaut wird, dann kann man mit weniger als 25W für den ganzen Rechner bei ruhendem Desktop rechnen.
Ergänzung ()

electronish schrieb:
Wie müll das ich das nicht voll?
Bitte was?

Wo ist @till69, wenn man ihn braucht?

Sbibi schrieb:
Hier ;)

Nixdorf schrieb:
Der 12400 nimmt bei tatsächlichem Idle weniger als 3 Watt auf. Wie eben schon geschrieben, ist eine CPU heutzutage allerdings nur selten wirklich im Idle.
Genau deswegen sind die Intel mit E-Cores besser, ein 12600 (ohne E) braucht z.B. bei TV Wiedergabe (DVBViewer) ca. 10W mehr als ein 14600 (mit E-Cores)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben