Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromverbrauch GTX 1060 bei 3 Bildschirmen zu hoch?
Sorry, da ist mir zu wenig Information mit drin. Soll ich nun die Specs zu Deinen Monitoren erraten? Hilf mir doch kurz auf die Sprünge, bitte. Welche Auflösung / Hz-Zahl haben die Monitore 1,4&5?
? Mir war gar nicht bewusst, dass es immer noch um die Monitore geht.
Gleiche Monitore bevorzugt, sollten sie nicht gleich sein (Geometrie, Hz), dann wird es meistens nix. Da hat sich nix geändert.
Nur der Punkt Surround mit 2 Monitoren, ist mit den Maxwell-Karten in den Treiber hinzu gekommen.
Mit Nvidia Surround (bei AMD heißt das Eyefinity - und dort man verschiedene Auflösungen zusammenschalten - das mal so nebenbei erwähnt) kann man einen virtuellen großen Bildschirm erzeugen. Das ist praktisch bei Spielen, z. B. vor allem beim Rennspielen oder Adventures wie Assassins Creed. Es erzeugt eine unglaublich große Immersion ins Spielgeschehen.
Ja gut, damit dürfte meine 1060 dann aber doch etwas überfordert sein oder?
Hab vorhin mal, dank kabelloser Tastatur/Maus ne Runde GTA5 am 60"er im Wohnzimmer gedreht und das war schon ganz nett...
60"er im Wohnzimmer macht bestimmt Laune zum Zocken. Allerdings musst Du aufpassen: Der Grafikkarte ist die Größe des Bildschirms egal (ob nun 24" TFT auf dem Schreibtisch oder 60" Fernseher im Wohnzimmer). Entscheidend ist nur die Auflösung und da haben wahrscheinlich beide FullHD, d.h. die Grafikkarte muss in beiden Fällen gleichviel arbeiten.
Und wenn die Performance in den Keller geht, dann muss man eben die Settings ein wenig zurücknehmen (so, wie es HisN schreibt).
Das ist mir schon klar, die Frage der Performance bezog sich auf die Surroundlösung mit den beiden 24ern. Das wären ja mal eben 3840x1200 Pixel, die die Graka in Spielen stämmen müsste...