• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 3 - nähere Infos?

BelaB.

Cadet 4th Year
Greetings,

demnächst soll ja Stronghold 3 erscheinen. Das Gamestar-Preview scheint auch recht positiv ausgefallen zu sein, nur leider steht da nirgends etwas zur größe der Maps. Hat darüber jemand schon etwas gelesen?

Bei Stronghold 1 (Crusader) gab es nur extrem kleine Maps. Hatte man da mal eine vernünftige Burg aufgebaut war die ganze Karte voll => No-Go im Multiplayer

Nein näheres gibt es meines Wissens nach noch nicht, ich verfolge das ganze auch gespannt mit ;)

diese Infos gibt es bei amazon:

Features:

Baumeister und Burgherr: Errichten Sie realistische Burgen und nutzen Sie komplexe Wirtschaftssysteme mit dem erweiterten Aufbau-System.

Tag/Nacht und Wetter-Ereignisse: Zum ersten Mal können Sie in Stronghold das Drama einer nächtlichen Belagerung hautnah miterleben. Auch die Wetterverhältnisse beeinflussen das Spiel.

Außergewöhnliche Technik: Realistische Physik, erstklassige Grafik und Lichteffekte sorgen für einen faszinierenden Detailgrad.

Zwei Kampagnen: Story-getriebene Gameplay-Elemente schaffen eine militärische Kampagne und eine Wirtschaftskampagne.

Karten-Editor und Modus „Freies Bauen“ enthalten.

Historische Belagerungen: Übernehmen Sie das Kommando über eine Belagerungsarmee oder planen Sie eine Rückzugsstrategie in realen Burgen auf der ganzen Welt.

Mehrspielermodus: Bis zu 8 Spieler belagern ihre Burgen gegenseitig in einer Reihe von actiongeladenen Mehrspieler-Modi (Classic Deathmatch, King of the Hill, Capture the Flag, Kingmaker)

Sprache und Texte komplett in Deutsch!

Deutsche Version mit exklusiver Festung: der Marksburg! Die berühmte Marksburg steht auf einer Hügelspitze über der Stadt Braubach. Die Burg ist vor allem deshalb bekannt, weil sie die einzige Festung im Mittelrhein-Gebiet Deutschlands ist, die niemals zerstört wurde. Sie wurde im Jahr 1117 erbaut und im Laufe der Zeit zunehmend verstärkt. Der Legende nach galt die Burg als beinahe unzerstörbar.

Bonus:Wie alles begann: Stronghold 3 beinhaltet zusätzlich den 1. Teil der Stronghold-Reihe!

ystemvoraussetzungen Minimum:
Betriebssystem: Windows® XP (mit Service Pack 3) oder Windows Vista® (mit Service Pack 2) oder Windows® 7
Prozessor: 2.8 GHz Intel® Pentium® 4 oder AMD® Athlon™ 64 3000+ oder höher
Speicher: 1 GB für XP / 2 GB für Vista und Win7 o Grafik: 128 MB DirectX® 9.0c-kompatibel Grafikkarte (ATI® Radeon X1000/GeForce® 6 Serie oder besser)
DirectX®: DirectX 9.0c
Festplatte: 2 GB frei
Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Spiel soll am 30. September 2011 erscheinen.

:)

Ich hab doch grad was im ziemlich hässlichen und unaufgeräumten Stronghold-Forum gefunden:

Simon Bradbury said:
"On map sizes first! They will be similar - we have experimented with very large maps - but have found that this really only adds an extra 5 minutes while you wait for your troops to get into combat - which goes against our philosophy of always keeping the action fast paced"
Keine Ahnung ob man dieser Aussage vertrauen kann, ich hab das wie gesagt hier raus geholt.

Sollte dem wirklich so sein, dann ist das Spiel für mich bereits gestorben. Vor allem möchte ich gerne wissen, wo auf so kleinen Maps 8 Spieler passen sollen...

jojo174 schrieb:
diese Infos gibt es bei amazon:
Features:

Außergewöhnliche Technik: Realistische Physik, erstklassige Grafik und Lichteffekte sorgen für einen faszinierenden Detailgrad.
:stacheln:

Die Ersten Bilder und Videos die ich gesehn habe, lassen mich dem ganzen skeptisch entgegen sehn.
Ich hoffe das wird nicht wieder eine art stronghold 2 sonder eher wie stronghold1/crusader.

Jop gleicher meinung, wenn es so wie sh2 wird. Wird es eher mässig bis schlecht zu spiele.

Der erste teil etc im langam war einfach nur genial.

bin verwirrt, gestern war SH3 auf Steam verfügbar heute wieder nicht...was ist denn nun mit Release ?

Ich muss leider auch sagen, dass ich eher skeptisch bin mit dem neuen Stronghold. Ich war vor kurzem sehr erfreut, dass es endlich wieder eine neue Version gibt. Ich spiele die Strongholdreihe seit der allerersten Veröffentlichung. Mit den ersten beiden "Stronghold" und "Stronghold Crusader" bin ich sehr zufrieden. Ich spiele momentan wieder sehr aktiv das "Crusader". Die Grafik ist nicht der Hammer, aber das Spielgefühl, die Athmosphäre einfach klasse. Das fehlt beim zweier etwas. Und das Stronghold Legends hab' ich mir schon gar nicht angeschaut, geschweige denn gekauft. Etwas blöd, wenn man die Reihe mit irgendwelchen Drachen und Fantasygedöns zerstört. Meine Meinung. Idee nett, passt aber nicht zu "Stronghold".

Das dreier scheint ja, laut Trailer sehr ähnlich zu sein wie das Zweier. Etwas schade. Man wird sehen...ich will das Spiel nicht als Flop abstempeln..ich weis es ja nicht wie es ist, wenn man es spielt..

Aber..ich hoffe FireFly Lässt uns nicht im Stich....

Umso mehr Gameplay Vidoes ich seh umso weniger will ich das Spiel haben.
Allein schon die Grafik ist mega schlecht und mach kaum lust auf mehr.
Wirkt für mich alles sehr nach Stronghold 2 und das mochte ich gar nicht.

Naja Stronghold ist erstmal von meiner Liste der Spiele die ich mir Kaufen verschwunden, und wenn wirds nur ein günstiger Key für steam werden....

Ersteinmal die ersten Reviews abwarten und dann weiterschauen ;)

Der zweite Teil hat mir im übrigen auch überhaupt nicht gefallen, Crusader ist mmn. das einzig wahre Stronghold gewesen.

Ich war eben im Media Markt und habe Stronghold 3 gekauft (lag bei uns schon aus). Ich kann das Spiel bisher nicht empfehlen.

Es sieht aus wie ein Mod für Stronghold 2 (die Grafik ist erbärmlich), die Truppensteuerung enttäuscht (es ist schwierig Truppen einen Angriffsbefehl zu geben) und es kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an Crusader heran. Leider mal wieder Geld in den Sand gesetzt... :(

Ich werde wohl künftig keine Spiele mehr zu Release kaufen.

Ah, ja schön das du dich als Versuchskaninchen geopfert hast :D

Vielleicht schaffst du es ja nach ein paar Stunden spielen ein besseres Urteil zu treffen und teilst uns das mit. Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen aber so wie du das jetzt im ersten Moment geschrieben hast kling es wirklich nicht gut...

Vielleicht kannst du ja auch ein paar Screenshots hochladen ;)

ich versuche mich daran... ;)

Habe mal ne Runde freies Bauen gespielt. Genauso für die Tonne. Bei Crusader könnte ich eine Burg nach meinen Bedürfnissen bauen. Jetzt gibt es zwei Mauerarten, dickere Mauern bauen geht nicht. -.-

Ich rege mich gerade wirklich auf das ich das Spiel gekauft habe. Hätte ich bloß auf Anno gewartet...

EDIT:

So, eben ist das Interface eingefroren (oder irgendwie sowas), konnte nichts mehr bauen. Hier ein paar Screenshots auf maximalen Einstellungen. Jetzt hätte ich gerne eine Rückgaberecht auf Software... :grr::grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erst mal auf die ersten Tests. Was einem gefällt, muss dem aderen ja nicht gefallen.

Wen der MP Modus gut wird, werde ich s auf jedefall kaufen. Es gibt ja kaum sehr gute MP Strategie Spiele, aktuell.

Zurück
Oben