• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Crusader überspringt deinstallation

HempelsFusel

Lt. Commander
Hi Leutz,
ich sitz Gestern am PC un denk: ich könnt ja mal wieder Stronghold Crusader zocken! Nee! Geht nicht! denn mein PC sagt mir, obwohl es deinstalliert ist, es sei noch installiert. Will ich es nun deinstallieren um es neu zu installieren, springt es von 0% auf 100% und sagt mir es sei deinstalliert. Ist es aber nicht. Klicke ich beim Autostart auf "Spielen" startet das Spiel auch nicht (wie denn auch wenn es nicht installiert ist:rolleyes: ) sondern es passiert nichts. Der Ordner wo das Spiel installiert war ist auch nicht mehr vorhanden aber unter Systemsteuerung->Software sagt er mir es sei noch eine 1,09 große Datei von Stronghold da. Ist da irgendeine Registry-Datei hängengeblieben oder was kann da los sein?

Danke im Vorraus:cool_alt:

Jo, würde mal nach nem Registryeintrag suchen.
Ich glaub Firefly Studios oder? :)
hatte auch mal so ein ähnliches Porblem aber nicht mit Stronghold Crusader. Nachdem ich das gemacht hatte, ging es wieder.

MFG Miggi

Also nach Registry-Dateien suchen bringt irgendwie nix. Er findet keine Einträge.:( Weiss sonst noch einer ne mögliche Lösung?

danke fürs willkommen,sry aber hast recht lesen is schon was feines,eine idee noch:
Hol dir mal die jv16 PowerTools und entferne sämtliche nicht benötigten Einträge in der Registry (du wirst dich wundern was sich da so alles ansammelt!) http://www.jv16.org/

Hallo, ich habe jetzt auch mit dem jv16 PowerTool die Registry dursucht und ein paar Einträge von firefly gefunden und gelöscht aber geändert hat sich da nix. Bei Systemsteuerung -> Software steht immernoch das eine 1.09 mb Datei da sei und die (de)installation wird auch noch Übersprungen. :heul:

Hmm....vllt versuchst du einfach mal die Spieledateien von CD auf Festplatte zu kopieren (In den Ordner von Stronghold Crusader. (Ich weiss nicht ob die Spieldateien so "Lose" auf der CD Liegen. Vllt findet er dann die anderen Dateien und deinstalliert dann

Also wenn in der Systemsteuerung steht, dass das Spiel noch drauf ist, dann gibt es auch noch einen Registry-Eintrag den du löschen kannst!;)
Also such nochmal.

Hallo, danke erst mal für die neuen Antworten:)
Habe beide Vorschläge versucht aber es funzt (wär zu schön gewesen) ned. Hab aber wirklich noch n paar Registry Einträge gefunden. hab beim letzten mal "Registry säubern" gewählt und nich einfach in der Registry suchen:rolleyes: . Jetz ist unter Sytemsteuerung -> Software der Eintrag auch nicht mehr da aber bei Autostart frägt er mich immernoch ob ich spielen möchte (klicke ich eben auf spielen tut sich nix) oder es deinstallieren (immernoch das überspringen) will:freak: Ich will doch auf der nächsten LAN Stronghold C daddln:heul:

aber bei Autostart frägt er mich immernoch ob ich spielen möchte
Das heißt, dass es immer noch einen Registry-Eintrag gibt. Woher soll Windows denn sonst "wissen" dass es noch installiert ist.
Ich weiß ja nicht unter welchen Suchbegriffen du in der Registry suchst, aber ich kann dir 100% sagen, dass es noch einen gibt.:D

Hallo,
ich habe nach firefly, stronghold, strongholdcrusader und crusader :freak: gesucht. Hat jemand einen weiteren Suchvorschlag?

ehm das problem hab ich auch mal lad dir Tuneup 2006 durchlaufen kannste 30 Tage testen und lasse es mal durchlaufen.

Meistens sind die Einträge von Spielen sind in der Registry unter HKEY_Local_Machine und dann unter Software!

danke für die weiteren antworten aber ich bringe meinen pc wirklich noch um:pcangry: !
habe jetz wieder mit dem Tuneup 2006 versucht das prob zu beheben aber nix! ich hab keine ahnung ob ich zu doof bin um die einträge zu finden oder was da los ist. scheiss k**K da! *teufel* *wüt*:hammer_alt:

hat vielleicht noch jemand tipps, nach was für begriffen ich noch suchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
haste auch die registry dateien durchsucht mit tuneup06

Hallo
jep, hab auch mit tuneup06 durchsucht. aber nix gefunden:heul:

edit:
hm ich bins mal wieder und möchte mein problem gerne wieder mal ins gedächtnis rufen... bitte gibts denn noch andere möglichkeiten/zusammenhänge in der registry? bin um jeden vorschlag froh.

edit²: aaaalso, habs endlich geschafft! für alle die das problem auch haben (werden): installiert das spiel bei nem freund und zieht euch dann den gesamten ordner einfach auf nen stick oder was weis ich und hauts auf eure festplatte drauf. so konnt ichs dann spielen oder auch richtig deinstallieren.
ansonsten danke an alle die versucht haben mir zu helfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das könnte man dann auch Bruteforce nennen ;)

Vielleicht funktioniert es wieder, wenn Du irgendwann mal Dein Betriebssystem neu installiert hast. Wenn Du Dich dann noch hieran erinnerst, kannst Du ja mal einen Nachbericht schreiben ;)

Zurück
Oben