• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Legends

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo User

Spielt einer von euch Stronghold Legends ?

Spiele Stronghold seit der 1 Reihe und suche als Gegenstück ein anderes Spiel das so ähnlich ist wie die Strongholdreihe.

Wenn Ihr was für mich habt,dann postet doch bitte hier rein.

bin schon lange auf der Suche nach Games im Mittelalter mus nicht unbedingt ein onlinemodus haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da fällt mir spontan die Serien von "Age of Empires" ein.
Wobei man die Reihe von "Empire Earth" vergessen kann.

Achso und noch ein sehr gutes Spiel is "American Conquest" und auf jeden Fall die komplette Reihe von "Cossacks" und "Cossacks 2".
Also meiner Meinung nach is das beste Mittelalterstrategiespiel "Cossacks".

Denn noch liegt die wahl bei dir :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, das Cossacks im Mittelalter spielt. Sieht mir eher nach Renaissance aus.

AOE 2 dürfte das richtige für Dich sein.

Also mir geht es in erster Linie auch um die Wirtschaft.

Also alles was dazugehört.

Bei Stronghold war es genial die Holzfäller-->Steinbrüche-->Eisenmine-->etc

die daraus resultierende Stimmung,Steuern erhöhen oder nicht da gab es soviele Möglichkeiten

Die Nahrungsaufnahme Obstgarten--->Käserei--->etc

Waffenproduktion und und und

dann das Belagern wo die strategie wieder gross im Mittelpunkt stand.

Die Kampfszenen sind auch wichtig die animation etc

wenn so was nochmal als Game geben würde nur teilweise schon so wie Stronghold dann würde ich es mir kaufen.

Die Siedler Reihe (zumindest einige Teile) setzen auf ähnlich komplexe Wirtschftszweige wie Stronghold. Ich persönlich finde den alten, aber guten 3. Teil am besten.
AOE setzt in Sachen Ressourcenverwaltung eher auf einfachere Lagerplätze.

Hm ne die Siedler sorry damit bin ich garnet klar gekommen.

Dann versuchte ich es auch mal mit Anno 18 ? irgenwas aber die See machte mich krank^^

Es ist halt sehr schwierig diesen Typ von Spiel woanders wieder zufinden,da die Stronghold macher leider das gute alte Gameplay mit der Zeit stark vernachlässigt haben siehe Stronghold Legends.

Was stört Dich an Siedler?
Da kommt es sehr auf die Version an, 5+6 Teil sehen gut aus, sind aber inhaltlich eher seicht.
Die vorherigen sind technisch veraltet, machen aber immer noch viel Spaß.

Was anderes vergleichbares fällt mir jetzt auch nicht ein.
Mit der Total War Serie wirst Du wohl auch nichts anfangen können.

An Siedler stört mich vorallem die Kampfszenen.

Die ganze Atmosphähre ist nicht mein Geschmack.

Mir fällt gerade ein das Herr der Ringespiel hatte ich damals auch mal ausprobiert aber auch dieses erhielt die rote Karte.

Weist es ist halt so das Spiel mus packent sein die ganze Zeit auch von der Musik die zu den unterschiedlichen Situationen wechselt.

Ist schwierig aufzuschreiben wenn du esmal gespielt hättest obwohl ist ja auch doof da net jeder ein Fan von diesen Sachen ist.

Denke ich werde mal ein paar Vorschläge sammeln und mir 2 Spiele ausleihen und dann kaufen .

Vor allem würde ich mal ein paar Demos runterladen und ein wenig ausprobieren.
Age of Empires (1-3) kennst Du also noch nicht?
Wäre auf jeden Fall einen Blick wert, bzw. Age of Mythologie. Letzteres hat eine sehr atmosphärische Kampagne. Schlachten sind nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip, die Aufbauphase ist dafür nicht ganz so intensiv. Es geht vielmehr um das taktieren mit den jeweiligen und spezifischen Fähigkeiten der Völkergruppen und Einheiten aber auch Götter.

Die Total War Serie ist eben rundenbasiert, aber die Echtzeitschlachten sind meiner Ansicht nach die packendsten in dem Genre.

soulpain schrieb:
Vor allem würde ich mal ein paar Demos runterladen und ein wenig ausprobieren.
Age of Empires (1-3) kennst Du also noch nicht?
Wäre auf jeden Fall einen Blick wert, bzw. Age of Mythologie. Letzteres hat eine sehr atmosphärische Kampagne. Schlachten sind nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip, die Aufbauphase ist dafür nicht ganz so intensiv. Es geht vielmehr um das taktieren mit den jeweiligen und spezifischen Fähigkeiten der Völkergruppen und Einheiten aber auch Götter.

Die Total War Serie ist eben rundenbasiert, aber die Echtzeitschlachten sind meiner Ansicht nach die packendsten in dem Genre.

Dankeschön ich werde davon gebrauchen und nein Age of Empires kenne ich nur vom hören.

Zurück
Oben