Intelcore i7 4790kNed Flanders schrieb:Welcher Chipsatz? Würde mich nicht auf den Assistenten verlassen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Studentenheim Lags in Games mit USB-Wifi Adapter
- Ersteller Matze300
- Erstellt am
Ned Flanders
Fleet Admiral
@Matze300
siehe vorheriger Post.
EDIT und wenn das nichts bringt würde ich ne PCIe Karte reinhauen. Beispielsweise diese hier.
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html?hloc=at&hloc=de
Die bringt dann auch gleich noch Bluetooth 5 mit ins Systm.
siehe vorheriger Post.
EDIT und wenn das nichts bringt würde ich ne PCIe Karte reinhauen. Beispielsweise diese hier.
Danke dir für die Mühe. Hab ich grade installiert und ausprobiert. Leider auch keine Verbesserung.Ned Flanders schrieb:Welcher Chipsatz? Würde mich nicht auf den Assistenten verlassen.
Die neueste Version für einigermaßen aktuelle Chipsätze ist vom 28. September 2018
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Ergänzung ()
Ok dann werd ich die mal probieren hoffentlich löst die das Problem. Danke schonmal für die Antworten!Ned Flanders schrieb:@Matze300
siehe vorheriger Post.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Matze300 schrieb:Danke schonmal für die Antworten!
Sehr gerne!
Demon_666
Commodore
Sofern ich es nicht überlesen habe: Was hast Du denn da genau für ein Netz? 2,4 oder 5 oder beides? Vielleicht versucht der Stick erst die 5 GHz und switcht dann zwischen den Bändern. Könnte die Spikes erklären. Eventuell hilft es, den stick auf ein Band zu begrenzen....
Wishbringer
Captain
Sofern es nicht gegen Campus-Vorschriften verstößt, würde ich einen kleinen Tischswitch besorgen (5-8fach) und zwei LAN-Kabel.
Erstes Kabel zwischen Wandbuchse und Switch, Lan-Kabel vom AP ebenfalls mit Switch verbinden,
zweites Kabel zwischen Rechner und Switch.
Selbst wenn es nicht durch die Vorschriften verboten ist, könnte es dann dennoch nicht klappen.
Kommt ganz auf den Admin an, ob der z.b. VLAN aktiviert hat und die MACs der APs alleinig über Whitelisting erlaubt hat (würde ich z.B. als Admin so machen, wenn ich nicht will, dass man dran rumbastelt).
Erstes Kabel zwischen Wandbuchse und Switch, Lan-Kabel vom AP ebenfalls mit Switch verbinden,
Selbst wenn es nicht durch die Vorschriften verboten ist, könnte es dann dennoch nicht klappen.
Kommt ganz auf den Admin an, ob der z.b. VLAN aktiviert hat und die MACs der APs alleinig über Whitelisting erlaubt hat (würde ich z.B. als Admin so machen, wenn ich nicht will, dass man dran rumbastelt).
Danke für die Antwort, aber wie davor schon gesagt die LAN-Buchsen funktionieren in keinem Zimmer im Wohnheim. Die LAN Ports am AP funktionieren auch nicht.Wishbringer schrieb:Sofern es nicht gegen Campus-Vorschriften verstößt, würde ich einen kleinen Tischswitch besorgen (5-8fach) und zwei LAN-Kabel.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Matze300 schrieb:Danke für die Antwort, aber wie davor schon gesagt die LAN-Buchsen funktionieren in keinem Zimmer im Wohnheim. Die LAN Ports am AP funktionieren auch nicht.
definiere "funktioniert nicht" genauer - musst du dir vielleicht einfach eine statische IP geben, statt auf DHCP zu setzen?
Wishbringer
Captain
Aber der LAN-Port, an den der AP hängt funktioniert doch. Wie sollte sonst der AP seine Daten kriegen.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Wishbringer schrieb:Aber der LAN-Port, an den der AP hängt funktioniert doch. Wie sollte sonst der AP seine Daten kriegen.
Exakt, daher tippe ich erstmal auf DHCP. Lässt sich ja einfach testen, man könnte ja mal checken, welche IP der AP hat (oder man selbst über WLAN), und sich daran orientieren.
Es gibts 2 LAN Ports in meinem Zimmer. Einer davon Funktioniert nicht bzw. wenn ich das LAN Kabel einstecke erkennt er nichts. Der Port an dem der AP angeschlossen ist ist festgemacht das Kabel kann man nicht rausziehen.Wishbringer schrieb:Aber der LAN-Port, an den der AP hängt funktioniert doch. Wie sollte sonst der AP seine Daten kriegen.
Wishbringer
Captain
Das wollte ich wissen.
Auch am AP festgemacht?
Falls ja, bleibt wirklich nur WLAN.
Und da haben die anderen bereits geschrieben, dass ggfls. eine interne Karte besser wäre.
Auch am AP festgemacht?
Und da haben die anderen bereits geschrieben, dass ggfls. eine interne Karte besser wäre.
Ja hab extra heute noch nachgefragt ob LAN generell möglich ist beim Helpdesk anscheinend keine Möglichkeit. Danke aber für die Hilfe.Wishbringer schrieb:Das wollte ich wissen.
Auch am AP festgemacht?
Mal schauen ob es mit ner Karte funkt.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Man könnte natürlich das Kabel durchknipsen, zwei neue Stecker dran, einen Switch dazwischen, ...
Nicht, dass ich dir das rate, war nur ein Hirngespinst
Und ich übernehme auch keine Haftung dafür.
Nicht, dass ich dir das rate, war nur ein Hirngespinst
Und ich übernehme auch keine Haftung dafür.
Naja, je nachdem was im Vertrag steht, dann ist da Ruckzuck Netzwerk Sperre drin, wegen Eingriff ins Netzwerk
Dann wäre aber zumindest das Problem mit den Ping Spitzen erledigt
Wenn das Problem bleibt mit anderem WLAN Stick und an anderem Standort würde ich aber fast auf Pfusch im Betriebssystem so langsam tippen
Wenn das Problem bleibt mit anderem WLAN Stick und an anderem Standort würde ich aber fast auf Pfusch im Betriebssystem so langsam tippen
Das Ding ist alles hat bis vor einer Woche einwandfrei funktioniert.Akuji schrieb:Naja, je nachdem was im Vertrag steht, dann ist da Ruckzuck Netzwerk Sperre drin, wegen Eingriff ins Netzwerk
Naja,
- bei den anderen geht es: keine Störung durch Überlastung
- meine Karte / PC im anderen Zimmer funktioniert?, Dann liegt es am ap in deinem Zimmer oder an Störquellen, zB einer deiner Nachbarn ist jetzt erst aus dem Urlaub wieder da
- anderer PC / Karte funktioniert bei dir im Zimmer, dann liegt es an deiner Hardware eventuell durch andere Einstellungen.
Wie man freiwillig ein ganzes Wohnheim auf WiFi umstellen kann ist mir unverständlich.
- bei den anderen geht es: keine Störung durch Überlastung
- meine Karte / PC im anderen Zimmer funktioniert?, Dann liegt es am ap in deinem Zimmer oder an Störquellen, zB einer deiner Nachbarn ist jetzt erst aus dem Urlaub wieder da
- anderer PC / Karte funktioniert bei dir im Zimmer, dann liegt es an deiner Hardware eventuell durch andere Einstellungen.
Wie man freiwillig ein ganzes Wohnheim auf WiFi umstellen kann ist mir unverständlich.