Gute Spiele kaufe ich. Den Rest spiele ich per Demo an, auch wenn es keine Demo davon gibt, und wenn es richtig gut ist, so wie Warcraft III, Gothic 1,2&3 (ja auch 3!), CS, C&C Generals, Die Gilde, Die Siedler III, Sacred, Battlefield 1942, Diablo II, AoE II, Morrowind und Oblivion, dann wirds früher oder später gekauft und wenn nicht, dann wirds gelöscht und fertig.
Ich mein', durch die meisten Spieledownloads verliert die Industrie gar nicht so viel, denn die meisten Leute würden die Spiele auch nicht kaufen, wenn sie sie nicht downloaden könnten. Denn wenn es so wäre, müssten viele Menschen Millioäre sein, um das alles bezahlen zu können, was sie bisher geladen haben
Aber wenn das Spiel wirklich gut ist, dann wird es trotz Download gekauft.
Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht. Jedenfalls gut, dass die Ausgaben stabil sind. Ich glaube nicht, wie Airbag es prognostiziert, dass in Zukunft nahezu keine Spiele mehr gekauft werden. Die Verkäufe werden sich immer auf einem ähnlichem Niveau halten, solange wirklich gute Spiele herauskommen.
Ich jedenfalls besitze die oben genannten Spiele original, auf Festplatte befinden sie sich aber auch. Aber bis auf Diablo III werde ich wohl kein anderes Spiel kaufen, da bisher sonst nichts wirklich gutes herausgekomen ist (für mich persönlich), als die, die ich momentan bereits besitze. Vll noch Sacred 2, aber das hab' ich noch nicht angespielt