An dieser Steller muss ich leider mal wieder unsere Gesellschaft hassen.
Das Niveau im Fernsehen ist in den letzten Jahren auf ein Minimum gesunken! "Das Geständnis" und sämtliche "Richter-Sendunden" sind doch alle sofort erkennbar nachgespielt - und das auch noch extrem schlecht.
Dem Zuschauer wird auch z.B. in diesen Design-Umgestaltungsprogrammen vorgespielt, dass ein Team von einem Privatsender vorbeikommt und an einem Tag ein komplettes Zimmer umgestaltet: Vom Malen, Laminat verlegen, Möbel selbst bauen, teilweise Wände einreißen oder neu mauern wird alles geboten - an einem Tag, versteht sich.
Die Lieferungen werden morgens bestellt und sich lustiger Weise stets pünktlich - selbst der Schrottkontainer ist bereits am vorgesehenen Ort. Alles an einem Tag, versteht sich!
Kommen wir nun zu "Lotta in Love", der billigen Kopie von "Verliebt in Berlin". Nicht nur, dass man sofort erkennt, dass kopiert wurde - es wurde sogar so schlecht nachgemacht, dass die Einschaltquoten katastrophal sind (hab ich mal gelesen).
In diese Schublade möchte ich auch noch "Unter uns", "GZSZ" und Co schmeißen, die Schublade schließen und mit Benzin überkippen und anzünden.
Der nächste Punkt: Das Kinderprogramm: Von Sponge-Bob-Schwamkopf (oder so) bis hin zu den 3 Power-Mädchen (wer weiß, wie die richtig heißen?) ist mittlerweile alles so extrem fiktiv, dass Kinder ihre Kreativität verlieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch über animierte Kindersendungen beschweren - aber mir fällt keine angemessen schlechte Kritik ein.
Zu aller letzt kommen die "Kinder-Quizshows", in denen 3. Klässler/innen gefragt werden, was z.B. Chlorophyll ist. Tut mir leid, aber in der 3. Klasse war ich stolz vor allen anderen schriftlich dividieren zu können!
Auch hätten mich 2000 Meter Tauchtiefe (das ist das Level, dessen Frage beantwortet werden muss) mich nicht sehr beeindruckt!
Zu allerletzt kommt in diese Kategorie die Informationsveranstaltung des KiGa-Senders, wo extrem abstrakt Politik vermittelt wird. Mit kleinen Männchen werden so Parteien repräsentiert und dann Fachwissen nachgestopft - als Kind hätte ich es nicht interessant, lustig, aufregend, unterhaltsam, relevant oder informativ empfunden!
ICH HASSE FERNSEHEN!
P.S.: Ich gucke wenn, dann fast ausschließlich N24! Reingucken lohnt sich! *Schleichwerbung aus*