Was ich witzig finde ist, dass die selben Leute, die jetzt auf Onlinekäufe wegen der NSA verzichten (haben die überhaupt kapiert, was die NSA ist? Ich glaube nicht!) jetzt wahrscheinlich wieder verstärkt mit Payback Karte im Laden einkaufen gehen...
Ganz ehrlich, die Mehrheit der Leute ist doch einfach zu dumm für's Internet (Mitglieder dieses Forums natürlich ausgeschlossen
)
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Im Supermarkt fallen mir jedenfalls die ganzen Wichtigtuer auf, die bei Beträgen unter 20 Euro unbedingt ihre EC-Karte zücken müssen.
Schon mal dran gedacht, dass die Wichtigtuer vielleicht gar nicht wichtig tun, sondern einfach nur bezahlen? Was soll daran denn wichtig sein, wenn man mit EC Karte zahlt? Dadurch wird der Einkauf nicht teurer, und eine EC Karte hat auch absolut jeder - wo soll also der "wichtig" Effekt herkommen?
Ich zahle so oft es geht mit EC Karte, erstens, weil ich mindestens 50 Zahlungen im Jahr brauche, damit die EC Karte kostenfrei ist, und zweitens, weil ich weniger oft zum Automaten rennen muss, um Geld abzuheben.
Ob die NSA nun weiß, dass ich 100 Euro am Automaten bar abgehoben habe, oder für 100 Euro Lebensmittel und eine Flasche Whisky im Supermarkt geholt habe - das ist mir gelinde gesagt total wumpe. Wenn die mich auf dem Kieker hätten, dann brauchen die sicher nicht meine EC-Zahlungen aus dem Supermarkt, um alles über mich zu erfahren.