News Studie über polizeiliche Krisen-Kommunikation auf Twitter

In Amerika werden gerne Leute an den Pranger gestellt und die Bevölkerung will das auch so. So wird dort mittels Fahndungsfotos auf Milchtüten oder Live Übertragungen von Verfolgungsjagden gerne der Zuschauer eingebunden.

Twitter ist hier nur ein neues Werkzeug, welches scheinbar auch hilfreich zu sein scheint.
In Deutschland wird mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht. Nicht weil wir nicht twittern können, sondern weil wir hier eben anders ticken.

Gab in einer der letzten c't Ausgaben mal einen Vergleich der Twitter Nutzung von der Dortmunder Polizei und der Polizei in Washington, also beides etwa gleich großer Städte.

Das war sehr interessant.

Wie krank unsere Welt geworden ist das sich alles nur noch um Twitter und FB dreht. Wenn ich offizielle Infos möchte schalte ichs Radio an oder ARD/ZDF. Ganz bestimmt schaue ich nicht zuerst auf Twitter nach was in der Welt passiert.

Ich gucke zuerst auf Reddit.com, aktuell und ungefiltert. ARD und ZDF mit Sicherheit nicht..

Und wenn du News zu Themen suchst die im öffentlichen Broadcast von Radio/TV keinen Platz finden, weil die Themen zu speziell sind?

Wenn du es nicht brauchst dann nutze es nicht.

Zurück
Oben