.crobin
Lieutenant
Hallo,
momentan stehe ich vor einem sehr wichtigem Abschnitt in meinem Leben, da ich zum kommenden Wintersemester meinen / einen Studiengang beginnen möchte.
Ich habe bereits abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker SI,
nun habe ich Zulassungsbescheide erhalten.
-> Betriebswirtschaftslehre Buisinessadministrations
-> Wirtschaftsinformatik
BWL:
Ich war in meiner letzten Schulform immer sehr gut in Wirtschaft und es fiel mir sehr leicht.
Persönlich denke ich dass ich mit diesem Studium "weiter" kommen würde.
Hier wäre auch noch der Standort günstiger für mich.
WI:
Seid ewig schlägt mein Herz für Informatik aber Wirtschaft mach mir auch viel Spaß.
Dazu kommt dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe wie eingangs erwähnt.
Ich weiß nicht wie ich mit dem Matheanteil klar kommen soll weil es echt krass wird in Mathe.
Außerdem müsste ich mich extrem mit Programmierung auseinander setzen, was bei mir kaum ausgeprägt ist...
Bitte gebt euren Ratschlag ab, was Ihr wählen würdet und gebt euer Wissen zu den Studiengängen preis.
LG.
momentan stehe ich vor einem sehr wichtigem Abschnitt in meinem Leben, da ich zum kommenden Wintersemester meinen / einen Studiengang beginnen möchte.
Ich habe bereits abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker SI,
nun habe ich Zulassungsbescheide erhalten.
-> Betriebswirtschaftslehre Buisinessadministrations
-> Wirtschaftsinformatik
BWL:
Ich war in meiner letzten Schulform immer sehr gut in Wirtschaft und es fiel mir sehr leicht.
Persönlich denke ich dass ich mit diesem Studium "weiter" kommen würde.
Hier wäre auch noch der Standort günstiger für mich.
WI:
Seid ewig schlägt mein Herz für Informatik aber Wirtschaft mach mir auch viel Spaß.
Dazu kommt dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe wie eingangs erwähnt.
Ich weiß nicht wie ich mit dem Matheanteil klar kommen soll weil es echt krass wird in Mathe.
Außerdem müsste ich mich extrem mit Programmierung auseinander setzen, was bei mir kaum ausgeprägt ist...
Bitte gebt euren Ratschlag ab, was Ihr wählen würdet und gebt euer Wissen zu den Studiengängen preis.
LG.